November 20, 2016 - Love `s Gone To Hell Europa Tour startet

Metal-Queen DORO absolvierte vor Kurzem einige Shows in den USA. Bevor das Jahr nun zu Ende geht, kehrt sie nochmals für 15 Shows auf die Bühnen Europas zurück. Dabei wird sie von SPITFIRE (24.11. - 04.12.) und den Schweizern MAXXWELL (07. - 14.12.) unterstützt. Last Euch diese energiegeladenen Heavy Metal-Abende nicht entgehen, alle Termine findet Ihr unten!

Love`s Gone To Hell Tour 2016

w SPITFIRE
24.11. NL Leiden - Gebroeders De Nobel
25.11. D Wilhelmshaven - Pumpwerk AUSVERKAUFT
26.11. D Magdeburg - Factory
27.11. D Erfurt - Gewerkschaftshaus
29.11. D Dresden - Alter Schlachthof
01.12. PL Katovice - Mega Club
02.12. CH Zlin - Masters Of Rock Cafe
03.12. SK Bratislava - Majestic Music Club
04.12. H Budapest - Barba Negra Music Club

w MAXXWELL
07.12. D Memmingen - Kaminwerk
09.12. D Karlsruhe - Substage
10.12. D Bad Rappenau - Mühltalhalle
11.12. D Aschaffenburg - Colos Saal AUSVERKAUFT
13.12. D Ingolstadt - Eventhalle Westpark
14.12. D Cologne - Live Music Hall

Juli 05, 2016 - DORO - steigt auf Platz 2 der DVD Charts ein!

Die aktuelle Doro DVD katapultierte sich in Deutschland auf Anhieb von 0 auf Rang 2 - noch vor U2 und den ROLLING STONES!

In den offiziellen Albumcharts erreichte „Strong And Proud - 30 Years Of Rock And Metal" mit Rang 11 ebenfalls eine hervorragende Top 15 Chartplatzierung.

Auch in Großbritannien schoss die DVD als bester Neueinsteiger von 0 auf Platz 3.

DORO ist überglücklich und bedankt sich vor allem bei ihren engagierten Fans: „Wow, das ist fantastisch. Ich bin total happy, dass den Leuten die Jubiläums-DVD so gut gefällt. In ´Strong And Proud…´ steckt sehr viel Herzblut, Liebe und Arbeit. Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen, die zu diesem tollen Erfolg beigetragen haben - allen voran bei meinen Fans."

Hier noch einmal die Platzierungen im Überblick:

#1: Finnland (DVD Charts)
#2: Deutschland (DVD Charts)
#3: UK (DVD Charts)
#3: Schweden (DVD Charts)
#11: Deutschland
#29: Niederlande (DVD Charts)
#36: UK (Rock Charts)
#36: Frankreich (DVD Charts)
#62: Tschechien
#150: Belgien




Mehr »Strong And Proud - 30 Years Of Rock And Metal«

Mai 15, 2016 - DORO erhält den "Metall Goddess Legend Award" in Las Vegas

Award-Verleihung in Las Vegas
DORO Pesch zur Legende gekürt
Standing Ovations für die Metal Göttin
Neue DVD „Strong And Proud – 30 Years Of Rock And Metal“ – VÖ: 24.06.

Las Vegas / Düsseldorf (18.05.2016) – 30 Jahre DORO! 30 Jahre Rock & Metal! Die verdiente Anerkennung für ihre jahrzehntelange Hingabe, Leidenschaft und Liebe zur Musik erhielt DORO Pesch am Wochenende in Las Vegas. Dort wurde die Sängerin bei den Vegas Rocks Hair Metal Awards im Casablanca Event Center des Eastside Cannery Casinos mit frenetischem Applaus und stehenden Ovationen vom Publikum gefeiert als sie den „Metal Goddess Legends“-Award verliehen bekam.
Doro: „Es war unfassbar schön, die Leute haben gejubelt ohne Ende und dann hat sich der ganze Saal für mich erhoben und geklatscht – auch von meinen Kollegen ist niemand mehr auf seinem Stuhl sitzen geblieben.“
Zu diesen Kollegen gehörten unter anderem auch die Scorpions, die einen Preis für ihr Lebenswerk erhielten, sowie Twisted Sister.
DORO Pesch konnte in Las Vegas bereits ihren dritten Legends-Award entgegen nehmen – 2013 war sie bei Award-Shows großer Musik-Magazine bereits in London und Berlin zur „lebenden Legende“ gekürt worden. „Die beiden ersten Preisverleihungen waren schon phänomenal, aber wie die Amerikaner hier in Vegas die Verleihung zelebriert haben, ist wohl kaum noch zu überbieten“, erklärte Doro nach ihrer Rückkehr in Düsseldorf.
Viel Zeit, ihr Glück zu genießen, bleibt DORO indes nicht – schon morgen startet sie mit ihrer Band nach Krasnodar (Russland), wo am Wochenende ein weiteres Konzert ihrer Welt-Tournee ansteht.
Wie das Leben hinter den Kulissen abläuft, verrät DORO auf ihrer neuen DVD „Strong And Proud – 30 Years Of Rock And Metal“, die am 24. Juni bei Nuclear Blast erscheint. Neben DOROs Jubiläumskonzerten in Wacken, Düsseldorf, New York und Moskau ist hierauf als besonderes Highlight auch die ausführliche Musik-Dokumentation „Behind The Curtain, Inside The Heart Of Doro“ enthalten, der dem Betrachter tiefe, einmalige Einblicke in das (Tour-)Leben der Rock-Legende DORO Pesch gewährt.
Doro: „Es gibt tolle Impressionen und nie gesehene Bilder von unserem Leben hinter der Bühne. Das Kamerateam hat uns über ein Jahr lang überall hin begleitet und sehr emotionale, sehr intime und sehr menschliche Szenen festgehalten.“



Video vom Event - klicken

April 28, 2016 - ZDF: „Volle Kanne“ mit DORO als Hauptgast

Doro live im ZDF am 28.04. ab 9:00 bei Volle Kanne als Hauptgast

Volle Kanne

April 01, 2016 - Neue Single Love`s gone to hell erscheint heute

DORO - neue Single "Love`s Gone To Hell" erscheint heute
Nach ihrer Nordamerika-Tour wird DORO am 15. Mai in den USA bei den Vegas Rocks! Hair Metal Awards 2016 mit dem „Metal Goddess“-Award geehrt! Heute veröffentlicht DORO ihre neue Single "Love s Gone To Hell" bei Nuclear Blast, mit der die Sängerin nachdrücklich unterstreicht, warum sie weltweit den Status einer Rock- und Metal-Göttin besitzt.

Denn mit "Love s Gone To Hell" hat DORO erneut eine wundervolle Power-Ballade erschaffen, die nicht nur mit einem tollen Piano-Intro, knackigen Gitarren und fantastischer Melodieführung glänzt, sondern vor allem auch mit ganz viel Gefühl und einem Chorus, der sich sofort ganz tief in den Gehörgang und von dort ins Herz eingräbt.

Wie es sich für einen so besonderen Song gehört, setzte DORO "Love s Gone To Hell" auch in einem eigenen, bildgewaltigen Videoclip um. Aufgenommen in Top-Locations wie dem Renaissance-Schloss Bückeburg, zeigt sich DORO in der hochwertigen Video-Produktion in etlichen eindrucksvollen Szenen so, wie man die Sängerin noch nie zuvor gesehen hat. Schaut selbst: Das Video

DORO sagt: „"Love s Gone To Hell" ist ein Song voller Magie, eine große Hymne - und er steht für mich persönlich auf einer Stufe mit den All-Time-Favorites "All We Are", "Love Me In Black" und "Für Immer"

Und deshalb freut sich DORO ganz besonders auf die bevorstehende "Rock Meets Classic"-Tour, bei der "Love s Gone To Hell" ab dem 30. März Live-Premiere feiern wird, wenn Doro in den 16 Tourstädten in Deutschland und der Schweiz als Special Guest die Bühne betritt. Im Spätherbst folgt dann die eigene "Love s Gone To Hell"-Tour, auf der DORO mit ihrer Band die Fans in Deutschland und halb Europa rockt.

Love s Gone To Hell" erscheint am 01. April in zwei Formaten, die ab sofort bestellt werden können: hier bestellen

März 22, 2016 - DORO - geht bei ROCK ANTENNE auf Sendung - Premiere am 03.04.2016

Ein echter Weltstar steht ab Sonntag, den 03. April 2016, im Sendestudio von ROCK ANTENNE hinter dem Mikrofon: Metal-Queen Doro Pesch mit ihrer ersten eigenen Radioshow. Jeden ersten Sonntag im Monat präsentiert die Sängerin ihre Lieblingsmusik, erzählt über spannende Erlebnisse aus ihrer Karriere und beantwortet natürlich auch Hörerfragen.

Seit mehr als 25 Jahren steht sie auf den größten Bühnen der Welt. Sie hat mehr als zehn Millionen Tonträger verkauft und ab sofort gehört auch eine eigene Radioshow in ihren Lebenslauf: Sängerin Doro Pesch geht bei Deutschlands Rockradio Nummer 1 on air. Jeden ersten Sonntag im Monat, zwischen 12.00 und 14.00 Uhr, gibt es die Sängerin auf allen Kanälen von ROCK ANTENNE zu hören. Los geht es am Sonntag, den 03. April 2016. In der Show können sich alle Hörerinnen und Hörer auf exklusive Einblicke freuen, egal ob Geschichten aus dem Leben auf Tour, im Tonstudio oder ganz privat. Zudem teilt sie ihre Lieblingsmusik und erzählt welche Künstler sie im Laufe ihrer Karriere beeinflusst haben: „Das ist meine erste eigene Radioshow und ROCK ANTENNE passt einfach perfekt zu mir, denn da steckt auch 100% Liebe zur Rockmusik dahinter. Ich freue mich sehr auf meine Zeit hinter dem Mikrofon“, so Doro Pesch über ihre neue Aufgabe als Radiomoderatorin. Auch ROCK ANTENNE-Programmchef und -Geschäftsführer Guy Fränkel ist begeistert über den Zuwachs in seinem Moderatorenteam: „Es ist uns eine Ehre, dass die Queen Of Metal bei uns auf Sendung geht. Das ganze Team ist begeistert von der neuen Kollegin und unsere Hörerinnen und Hörer werden es bestimmt auch sein.“

Über ROCK ANTENNE:
ROCK ANTENNE ist Bayerns erstes Rockradio und bayernweit digital, europaweit via Satellit sowie über Internet und mobil empfangbar. Zusätzlich sendet ROCK ANTENNE via UKW in Augsburg und Erding auf 87,9 MHz, im Umland von Erding auf 88,8 MHz, in Freising auf 95,0 MHz, in Ebersberg auf 93,0 MHz und im Münchener Nordosten auf 99,4 MHz.

März 02, 2016 - DORO - veröffentlicht neue Single "Love´s Gone To Hell" am 01. April

DORO - veröffentlicht neue Single "Love´s Gone To Hell" am 01. April!

Nach ihrer Nordamerika-Tour wird DORO am 15. Mai in den USA bei den Vegas Rocks! Hair Metal Awards 2016 mit dem „Metal Goddess“-Award geehrt! Zuvor veröffentlicht DORO jedoch am 01. April ihre neue Single "Love´s Gone To Hell" bei Nuclear Blast, mit der die Sängerin nachdrücklich unterstreicht, warum sie weltweit den Status einer Rock- und Metal-Göttin besitzt.

Denn mit "Love´s Gone To Hell" hat DORO erneut eine wundervolle Power-Ballade erschaffen, die nicht nur mit einem tollen Piano-Intro, knackigen Gitarren und fantastischer Melodieführung glänzt, sondern vor allem auch mit ganz viel Gefühl und einem Chorus, der sich sofort ganz tief in den Gehörgang und von dort ins Herz eingräbt.

Wie es sich für einen so besonderen Song gehört, setzte DORO "Love´s Gone To Hell" auch in einem eigenen, bildgewaltigen Videoclip um. Aufgenommen in Top-Locations wie dem Renaissance-Schloss Bückeburg, zeigt sich DORO in der hochwertigen Video-Produktion in etlichen eindrucksvollen Szenen so, wie man die Sängerin noch nie zuvor gesehen hat. Schaut selbst!

DORO sagt: „"Love´s Gone To Hell" ist ein Song voller Magie, eine große Hymne - und er steht für mich persönlich auf einer Stufe mit den All-Time-Favorites "All We Are", "Love Me In Black" und "Für Immer".“

Und deshalb freut sich DORO ganz besonders auf die bevorstehende "Rock Meets Classic"-Tour, bei der "Love´s Gone To Hell" ab dem 30. März Live-Premiere feiern wird, wenn Doro in den 16 Tourstädten in Deutschland und der Schweiz als Special Guest die Bühne betritt. Im Spätherbst folgt dann die eigene "Love´s Gone To Hell"-Tour, auf der DORO mit ihrer Band die Fans in Deutschland und halb Europa rockt.



"Love´s Gone To Hell" erscheint am 01. April in zwei Formaten, die ab sofort vorbestellt werden können: Hier vorbestellen

- Limitierte Vinyl-Single:

A-Seite
01. Love´s Gone To Hell
B-Seite
02. It Still Hurts (das gefühlvolle Duett mit Lemmy Kilmister; Doro: „In Erinnerung an meinen geliebten Freund Lemmy.“)

- 6-Track-Maxi-Single, auf der - neben drei Versionen von "Love´s Gone To Hell" (Radio-, Single- und Demo-Edit) und dem Lemmy-Duett - auch zwei Live-Tracks zu finden sind: "Rock Till Death" feat. Hansi Kürsch (BLIND GUARDIAN) und "Save My Soul".

Die beiden Live-Kracher bieten einen tollen Vorgeschmack auf die mit Spannung erwartete DVD "30 Jahre DORO - Strong & Proud", die im Juni 2016 via Nuclear Blast erscheinen wird und in furiosen Bildern und spektakulären Kamerafahrten sowie perfektem Sound die DORO-Jubiläumskonzerte in Wacken sowie Düsseldorf zeigt und zudem jede Menge tolles, unveröffentlichtes Bonusmaterial enthält.

Die kompletten Tracklists lesen sich wie folgt:

"Love´s Gone To Hell" - Vinyl-Single

A-Seite
01. Love´s Gone To Hell
B-Seite
01. It Still Hurts (feat. Lemmy Kilmister)

"Love´s Gone To Hell" - Maxi-Single

01. Love´s Gone To Hell (Radio-Version) - 03:28
02. Love´s Gone To Hell (Single-Version) - 04:13
03. It Still Hurts (feat. Lemmy Kilmister) - 04:06
04. Rock Till Death (Live) - 03:59
05. Save my Soul (Live) - 03:37
06. Love´s Gone To Hell (Original Demo-Version) - 04:54

Februar 10, 2016 - Doro Winter Tour 2016

24.11.2016 NED - Leiden Gebroeders De Nobel
25.11.2016 GER - Wilhelmshaven Pumpwerk
26.11.2016 GER - Magdeburg Factory
27.11.2016 GER - Erfurt Gewerkschaftshaus
29.11.2016 GER - Dresden Alter Schlachthof
01.12.2016 POL - Katovice Mega Club
02.12.2016 TCH - Zlin Masters Of Rock Cafe
03.12.2016 SVK - Bratislava Majestic Music Club
04.12.2016 HUN - Budapest Barba Negra Music Club
07.12.2016 GER - Memmingen Kaminwerk
09.12.2016 GER - Karlsruhe Substage
10.12.2016 GER - Bad Rappenau Mühltalhalle
11.12.2016 GER - Aschaffenburg Colos Saal
13.12.2016 GER - Ingolstadt Eventhalle Westpark
14.12.2016 GER - Köln Live Music Hall

Dezember 28, 2015 - Ein Freund ist gegangen wir trauern um Lemmy Kilmister

Wir trauern um einen langjährigen Freund, Lemmy Kilmister (Motörhead) ist heute gestorben.

Lemmy, our dear friend, we love you! Für immer!!!!



die offizielle Kondolenz Seite

Oktober 22, 2015 - Das Kickstarter Projekt - Video Produktion zum neuen DORO Song ist gestartet

Das Kickstarter Projekt zur Realisierung des Videos zum neuen DORO song ist gestartet und läuft bis zum 22.11.2015. VÖ geplant in Februar 2016



Link zum Projekt

Oktober 16, 2015 - Doro sammelt wieder eine Auszeichnung ein "Best Singer International 2015" des spanischen HEAVY Magazin

Auf dem Rocktubre Festival erhält Doro "Best Singer International 2015" Reward des spanischen HEAVY Magazins, schon mehr als 20 mal, bis heute

Oktober 14, 2015 - Doro in der NRW.tv Late Night Show

Doro ist ab heute im Stream der NRW.tv Late Night Show zu sehen. Der Stream ist ab heute 21 Uhr Online.

Doro im NRW.tv

September 14, 2015 - DORO rockt bei "ROCK IN RIO" - Metal Queen auf einer Bühne mit Metallica und Mötley Crüe

New York, Los Angeles, Buenos Aires, Sidney, London, Barcelona, Rom, Paris... DORO Pesch hat in ihrer 30-jährigen Karriere schon mehrfach die bedeutendsten Metropolen der Welt gerockt. Doch wenn die Sängerin morgen in Düsseldorf die Maschine Richtung Rio de Janeiro besteigt, fliegt sie dem größten aller Auftritte entgegen: DORO rockt bei „Rock in Rio“!

„Das ist der Wahnsinn. Ein Traum“, freut sich die Düsseldorferin, die als erste deutsche Künstlerin (nach Nina Hagen 1995) bei dem weltberühmten Festival auftritt. „Das wird ein ganz fantastischer Höhepunkt meiner Karriere. Es gibt nichts Größeres als Rock in Rio.“

Folgende Zahlen belegen dies eindrucksvoll:
- Schon beim ersten Festival 1985 strömten insgesamt 1,38 Millionen Zuschauer auf das Gelände
- Die bislang weltweit ausgetragenen 14 „Rock in Rio“-Festivals sahen 7, 45 Millionen Fans aus 200 verschiedenen Städten live
- Über eine Milliarde Menschen verfolgten die Festivals bis heute per TV oder Internet
- Alle Zahlen, Daten, Fakten zu Rock in Rio gibt es hier:
http://rockinrio.com/rio/en/rock-in-rio/meet-the-giant/

„Rock in Rio“ feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Beim ersten (von bislang vier Festivals an der Copa Cabana) spielten u.a. Queen, AC/DC, Iron Maiden und die Scorpions. Beim kommenden fünften Festival nun heißen die Headliner Metallica, Queen und Mötley Crue – und DORO steht gemeinsam mit der brasilianischen Powermetal-Band Angra auf der Bühne, auf deren aktuellen Album sie ein Duett für den Song „Crushing Room“ beisteuerte.

„Nun haben die Jungs mich eingeladen, diesen Song mit ihnen gemeinsam bei Rock in Rio zu performen“, strahlt Doro.
Keine Frage: DORO Pesch schreibt am 19.09.2015 in Rio deutsche Rock-Geschichte! Danach kehrt sie für ihre Winter-Tour nach Europa (UK, Belgien, Schweiz, Österreich, Tschechien) zurück, wo Ende November dann auch die heimischen Fans auf die „Queen of Rock & Metal“ warten.

Juli 31, 2015 - DORO @ ROCKPALAST - Interview & ROCK HARD Show

Diesen Termin solltet ihr nicht verpassen! In der Nacht von Sonntag auf Montag, den 3. August, widmet sich der WDR ROCKPALAST fast volle zwei Stunden der Königin des Rock und Metal!
Von 00:15 Uhr bis 00:45 Uhr läuft ein exklusives WDR-Interview mit DORO. Anschließend zeigt der ROCKPALAST von 00:45 Uhr - 2:00 Uhr den komplette DORO-Auftritt beim diesjährigen ROCK HARD Festival im Gelsenkirchen Amphitheater.
Einen kleinen Vorgeschmack gibt es hier:
#1
Unbedingt einschalten!

Mai 16, 2015 - ein Videogruss von Doro zum 5ten Todestag von Ronnie James Dio

Am 16.05.2010 starb Ronnie James Dio - ein Gruss von Doro zur Erinnerung... we love you Ronnie ... für immmer

Mai 15, 2015 - "MEIN BÜRO ROCKT" / Dyck und Stratemann ist neuer Werbepartner der Doro Winter Tour 2015

Die Doro Winter Tour 2015 wird präsentiert von Dyck und Stratemann. Hier das Video zur aktuellen Kampagne "Mein Büro rockt" mit Doro




Mehr Info unter: www.mein-buero-rockt.de

April 20, 2015 - Frühjahrtour in Saarbrücken gestartet

Am 19.04. startete DORO mit ihrer Band in Saarbrücken ihre Frühjahrstour durch Deutschland.
Kurz zuvor war unsere Metal Queen erst von einer umjubeltem Konzertreise durch die wichtigsten Städte und Clubs der USA zurück gekehrt.
Wie sehr DORO in ihrer zweiten Heimat verehrt wird, beweist die Titelstory der April-Ausgabe des „Northwest Magazine“, die wir euch hier nicht vorenthalten wollen.

April-Ausgabe des „Northwest Magazine“

Tickets für die Deutschland-Shows findet ihr hier: Tourdaten und Ticket Links

Die Gigs in Wolfsburg und Aschaffenburg sind bereits ausverkauft!!!

März 25, 2015 - DORO rockt bei "Rock in Rio" - doch zuerst geht die Metal-Queen auf große Deutschlandtour

Las Vegas, Los Angeles, New York – DORO Pesch hat gerade die größten Städte und coolsten Clubs der USA gerockt.

Doch die Bühne, die DORO am 19. September 2015 zum allerersten Mal betreten wird, verursacht selbst bei der so stage-erprobten Rockröhre Gänsehaut: DORO rockt bei „Rock in Rio“!

„Das ist der Wahnsinn. Ein Traum“, freut sich die Düsseldorferin, die als erste deutsche Künstlerin überhaupt bei dem weltberühmten Festival auftritt.

„Rock in Rio“ feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Beim ersten (von bislang vier Festivals) spielten u.a. Queen, AC/DC, Iron Maiden und die Scorpions. Beim kommenden fünften Festival nun heißen die Headliner Metallica und Mötley Crue – und DORO steht gemeinsam mit der brasilianischen Powermetal-Band Angra auf der Bühne, auf deren aktuellen Album sie ein Duett für den Song „Crushing Room“ beisteuerte.

Bevor DORO im September in Brasilien deutsche Rock-Geschichte schreibt, freut sich die Sängerin darauf, vor ihren heimischen Fans zu spielen. Ab April ist Deutschlands erfolgreichster weiblicher Rock-Export auch wieder bei uns auf Tour.
Die zweigeteilte Gastspielreise der blonden Rock-Queen startet am 19.04.15 in Saarbrücken und endet am 19.12.15 in Nürnberg.

Als Special Guest heizen die norwegischen Rocker Spitfire ein.



Tickets (ab € 28,50) bei www.metaltix.com und allen weiteren Vorverkaufsstellen. Die ersten Konzerte sind bereits ausverkauft.



DORO Deutschland-Tour 2015


19.04.15 Saarbrücken Garage

21.04.15 Ravensburg Oberschwabenhalle

22.04.15 Ingolstadt Eventhalle Westpark

24.04.15 Wernesgrün Brauereigasthof

25.04.15 Neuruppin Kulturhaus

26.04.15 Kiel Max

01.05.15 Rostock Mau Club

02.05.15 Wolfsburg Hallenbad AUSVERKAUFT

03.05.15 Aschaffenburg Colos-Saal AUSVERKAUFT

22.05.15 Bremen Aladin

27.11.15 Fulda Kreuz

28.11.15 Leipzig Brann Winterfest

29.11.15 Frankfurt Batschkapp

01.12.15 Hamburg Große Freiheit

02.12.15 Hannover Capitol

04.12.15 Herford X

05.12.15 Duisburg Steinhof

11.12.15 Saarburg Stadthalle

12.12.15 Lüdenscheid Schützenhalle

13.12.15 Stuttgart LKA/Longhorn

19.12.15 Nürnberg Löwensaal

März 24, 2015 - Doro Europa Tour Winter 2015

11.27.15 GER - Fulda • Kreuz
11.28.15 GER - Leipzig • Brann Winterfest
11.29.15 GER - Frankfurt • Batschkapp
12.01.15 GER - Hamburg • Große Freiheit 36
12.02.15 GER - Hannover • Capitol
12.04.15 GER - Herford • X
12.05.15 GER - Duisburg • Steinhof
12.06.15 SWI - Pratteln • Z7
12.10.15 BEL - Antwerp • Trix
12.11.15 GER - Saarburg • Stadthalle
12.12.15 GER - Lüdenscheid • Schützenhalle
12.13.15 GER - Stuttgart • LKA/Longhorn
12.15.15 AUT - Wien • Szene
12.16.15 AUT - Graz • Explosiv
12.18.15 TCH - Praha • Meet Factory
12.19.15 GER - Nürnberg • Löwensaal

März 23, 2015 - Doro Show in Hollywood - Presse

Hier einige Kritiken von der letzten Show der US Tour 2015




Doro makes Hollywood raise their fists

Metal Queen Doro Recaptures LA Crown




März 04, 2015 - Spitfire aus Norwegen wird Support Act auf der Frühjahrs Tour

Die norwegische Band Spitfire wird Support Act auf der Tournee im Frühjahr in Deutschland und Norwegen.

Februar 03, 2015 - Support Act für die Doro US Tour ist Archer

Für die im März beginnende US wird die US Band Archer den Support übernehmen

Archer Webseite

3-Mar-15 Philadelphia PA The Legendary Dobbs
4-Mar-15 USA - Springfield VA Empire
5-Mar-15 USA - Atlanta GA The Masquerade
8-Mar-15 USA - Houston TX Scout Bar
9-Mar-15 USA - Dalles TX Trees
11-Mar-15 USA - Denver CO Bluebird Theater
13-Mar-15 USA - Tempe AZ Club Red
14-Mar-15 USA - Anaheim CA City National Grove
15-Mar-15 USA - Ramona CA Ramona Mainstage
17-Mar-15 USA - Las Vegas NV LVCS
18-Mar-15 USA - West Hollywood CA Whiskey a Go Go

September 19, 2014 - Setlist - Poll für die Doro Europa Tour 2014 ab sofort online

Ab sofort können die Fans Ihren Lieblingssong für die Setliste der Herbst / Winter Tour 2014 bestimmen, die Umfrage ist ab sofort online erreichbar über folgenden Link:

Song Umfrage

September 12, 2014 - DORO verkündet Very Special Guest als Support für die November-Tour - Luke Gasser heizt für die Queen of Rock ein

Sie spielte die Hauptrolle in seinen ANUK-Filmen, er erwies ihr bei ihren beiden großen Jubiläumskonzerten im Mai in Düsseldorf die Ehre. Er bat sie, auf seinem neuen Album „Flicker“ (VÖ: 10.10.14) zu singen, sie nimmt ihn im November mit auf ihre „30 Years – Strong & Proud“-Europa-Tour.

Rocklegende DORO Pesch und „Mr. Tausendsassa“ Luke Gasser: ihre intensive und vielseitige Zusammenarbeit der vergangenen Jahre hat zu einer engen Freundschaft geführt, die nun erstmals auch in einer gemeinsamen Tour mündet: DORO nimmt ihren Kumpel als Support-Act mit durch Europa.

„Luke ist unglaublich kreativ. Er arbeitet als Regisseur, Filmemacher, Buchautor – und dazu ist er auch noch ein toller Rockmusiker“, erklärt DORO. „Er spielt straighten Rock´n´Roll á la AC/DC, Springsteen, Stones. Mir gefallen seine Alben super, die Fans werden Spaß haben an diesem Vorprogramm. Da bin ich mir völlig sicher.“

Und Gasser verspricht: „Ich werde mit meinen Jungs jeden Abend 30 Minuten Vollgas geben, um der Queen of Rock das Feld zu bereiten. Wir reißen uns für DORO und ihre tollen Fans auf der Tour den A... auf.“


DORO „30 Years – Strong & Proud“-Tour 2014:

15.11.14 Osnabrück Hydepark

16.11.14 Zoetermeer Boerderij (NL)

18.11.14 Oberhausen Turbinenhalle

20.11.14 Erfurt Stadtgarten

21.11.14 Brno Semilasso (CZ)

22.11.14 Dresden Alter Schlachthof

23.11.14 Berlin Huxleys Neue Welt

28.11.14 Dornbirn Conrad-Sohm (A)

29.11.14 Stuttgart LKA/Longhorn

30.11.14 Mannheim Alte Seilerei

02.12.14 Würzburg Posthalle

03.12.14 München Backstage Werk

05.12.14 Antwerpen Trix (B)

Tickets ab € 28,50 bei www.metaltix.com

September 12, 2014 - DORO heute Host bei den 6. METAL HAMMER Awards im Berliner Kesselhaus

Im vergangenen Jahr wurde DORO im Berliner Kesselhaus mit dem ersten "Legends"-Award des METAL HAMMER geehrt. Heute steht die lebende Rock-Legende an gleicher Stelle wieder auf der Bühne. Und dieses Mal führt sie gemeinsam mit Radio Moderator Martin Kesici durch das Showprogramm der 6. METAL HAMMER AWARDS. An welche Superstars des HARD ROCK und Metal sie dann die begehrten HAMMER-Awards verteilt, steht noch nicht fest. Nominiert sind jedenfalls Bands wie u.a. Black Sabbath, Sabbaton, Accept und Kreator u.v.m.. Headliner der Live-Show sind Blind Guardian, deren Sänger Hansi Kürsch beim 30-jährigen DORO-Jubiläum in Düsseldorf am 3. Mai als Gaststar gemeinsam mit unserer Metal-Queen im Duett sang.
Wir halten euch aus Berlin auf dem Laufenden und liefern euch auf doro.de mit den besten Fotos und den Award-Gewinnern.

August 13, 2014 - DORO ist Teil der großen VOX Dokumentation "Die Babyboomer werden 50" am Samstag (16.08.) um 20:15 Uhr

VOX beleuchtet Generation 1964

Als Doro Pesch vor der Wahl stand, eine Ausbildung als Grafikerin zu machen oder mit Judas Priest auf Welttournee zu gehen, zögerte sie keinen Augenblick, ihren Traum von einer Karriere als Rockstar zu verwirklichen.

"Die Babyboomer werden 50"
Die Mondlandung, die Ölkrise, der Ausbruch von AIDS, der Mauerfall oder der 11. September 2001 - kaum eine Generation hat so viele prägende Ereignisse der Weltgeschichte miterlebt wie die 1964er.
Der geburtenstärkste Jahrgang in der deutschen Geschichte brachte über eine Million Kinder hervor.

"Die Generation 1964 wurde in ein prosperierendes, selbstbewusstes Deutschland geboren. Der Krieg war seit 20 Jahren vorbei, das Wirtschaftswunder in voller Blüte, man konnte sich wieder Dinge leisten. Dieser Optimismus übertrag sich auf die Geburtenrate", sagte der Soziologe Professor Dr. Armin Nassehi.

In der vierstündigen Spiegel-TV-Dokumentation "Die Babyboomer werden 50!" lässt VOX am 16. August um 20.15 Uhr zehn prominente Babyboomer die vergangenen 50 Jahre auf einer persönlichen Zeitreise Revue passieren.

Wettermoderatorin Maxi Biewer, Hochspringerin Heike Henkel, Schauspieler Markus Majowski, Schlagersängerin Claudia Jung, Ex-Profischwimmer Michael Groß, Rocksängerin Doro Pesch, Schriftsteller Feridun Zaimoglu, TV-Koch Stefan Marquard, Schauspieler Thomas Heinze und Model Natascha Ochsenknecht geben private Einblicke in die Ereignisse ihres Lebens.

Juli 21, 2014 - Doro heute um 18:45 Uhr live im TV bei NDR "DAS!"

DORO ist heute zu Gast bei der beliebten NDR-Fernsehsendung "DAS!". Dort spricht unsere Metal-Queen über den neuen Wacken 3D Film, der morgen - mit DORO als Ehrengast - in Hamburg Uraufführung feiert und über das W:O:A-Festival, bei dem sie traditionell vom 31.7. bis 2.8. ebenfalls vor Ort dabei sein wird.

NDR Live

Juli 10, 2014 - Doro im SAT 1 Frühstücksfernsehen

DORO ist ab 7 Uhr im SAT 1 Frühstücksfernsehen, Thema u.a. Wacken

Juli 02, 2014 - Doro Nordamerika Tour im Oktober 2014 bestätigt

Die erfolgreiche 30 Years - Strong & Proud Anniversary wird im Oktober 2014 in Nordamerika fortgesetzt, die Städte stehen fest:

10.10.14 Friday USA Milwaukee

10.11.14 Saturday USA Minneapolis

10.12.14 Sunday USA Chicago

10.14.14 Tuesday USA Cleveland

10.15.14 Wednesday USA Pittsburgh

10.16.14 Thursday CAN Toronto

10.18.14 Saturday CAN Quebec

10.19.14 Sunday CAN Montreal

10.20.14 Monday USA New York City

Juni 03, 2014 - Doro hat heute Geburtstag

Doro feiert heute Ihren runden Geburtstag. Vielen Dank an alle Freunde und besonders die Fans für die zahlreichen tollen Geburtstagswünsche. Auf das wir noch weitere Jahrzehnte alle gemeinsam rocken! Cheers!!!




Mai 01, 2014 - DORO rockt für Kinder in Düsseldorf

30 Jahre DORO – am morgigen Freitag und darauf folgenden Samstag feiert Deutschlands international bekannteste und erfolgreichste Rocksängerin ihr großes Bühnenjubiläum mit zwei Konzerten in der CCD-Stadthalle Düsseldorf.

Doro rockt bei ihren Jubel-Shows in Düsseldorf nicht nur für tausende Fans aus aller Welt, die in die Landeshauptstadt pilgern, um die Rock-Legende zu sehen, sondern auch für die Kinder ihrer Heimatstadt.

Die berühmte Düsseldorferin erklärt: „Ich werde Teile der Konzerteinnahmen an das Kinderhospiz Regenbogenland spenden. Dort werden todkranke Kinder und ihre Eltern auf ihrem schweren Weg professionell betreut und begleitet. Ich habe das Regenbogenland schon einmal besucht und dort auch die Schirmherrin, Frau Astrid Elbers, getroffen. Ich muss sagen, dass mich die Menschen dort sehr beeindruckt haben. Ich habe in meinem Leben sehr viel Glück gehabt. Ich möchte gerne etwas zurück geben.“

Die Rockshow am 3. Mai ist bereits ausverkauft, für die DORO Classic Night mit Orchester am 2. Mai gibt es am Freitag noch Tickets (49,00 €) an der Abendkasse.

April 30, 2014 - Der Countdown läuft: Nur noch 2 Tage bis zu den Jubiläums Shows

Der Countdown läuft: Nur noch 2 Tage bis zu den beiden mit Spannung erwarteten 30 Jahre DORO Jubiläumsshows in Düsseldorf. An dieser Stelle erhaltet ihr täglich brandheiße Neuigkeiten zum großen DORO-Fest am 2. und 3. Mai in der CCD-Stadthalle.



Der Musiksender putpat.tv widmet unserer Rock & Metal-Queen am 1. Mai eine Sondersendung. Unter dem Motto „Der DORO Donnerstag“ sendet putpat.tv auf PutPat ONE morgen ab 21:00 Uhr ein tolles 30 Jahre DORO Special. Nicht verpassen! Und wenn doch: die Wiederholung läuft Freitag (2.5.) um 16:00 Uhr.



Den Kanal erreicht ihr direkt über www.putpat.tv/channels/one.


Eine Ankündigung zur Sendung gibt es hier

putpat.tv


Wenn ihr kein Ticket mehr für die bereits ausverkaufte Show am 3. Mai ergattern konntet, dann sichert euch rasch noch ein Ticket für die DORO Cassic Night mit Orchster am 2. Mai in der CCD-Stadthalle Düsseldorf.



Übrigens: Stageit.com verschafft euch die Chance, die DORO Show am 3. Mai live per Online-Stream von zu Hause aus zu verfolgen. 16 Kameras bringen euch die DORO Rock&Metal Show aus Düsseldorf auf euren PC.



Den Zugang zum Stream gibt´s hier



April 29, 2014 - Der 2. Teil des EMP Rockinvasion Interviews mit DORO ist online

Der Countdown läuft: Nur noch 3 Tage bis zu den beiden mit Spannung erwarteten 30 Jahre DORO Jubiläumsshows in Düsseldorf. An dieser Stelle erhaltet ihr täglich brandheiße Neuigkeiten zum großen DORO-Fest am 2. und 3. Mai in der CCD-Stadthalle.

EMP Rockinvasion hat soeben den 2. Teil des großen DORO-Interviews veröffentlicht. Dort spricht DORO u.a. ausführlich über ihr Jubiläumsalbum, das am Freitag (2.5.) erscheint.

Hier geht´s zu EMP Rock Invasion

EMP Rockinvasion

Wenn ihr kein Ticket mehr für die bereits ausverkaufte Show am 3. Mai ergattern konntet, dann sichert euch rasch noch ein Ticket für die DORO Cassic Night mit Orchster am 2. Mai in der CCD-Stadthalle Düsseldorf.

Übrigens: Stageit.com verschafft euch die Chance, die DORO Show am 3. Mai live per Online-Stream von zu Hause aus zu verfolgen. 16 Kameras bringen euch die DORO Rock&Metal Show aus Düsseldorf auf euren PC.

Den Zugang zum Stream gibt´s hier

Direkt zur Anmeldung für das streaming

April 14, 2014 - DORO am 17. April zu Gast bei der ZDF Morning-Show "Volle Kanne"

Liebe Fans,
wer DORO vor ihren Jubiläumskonzerten noch einmal live im deutschen TV sehen will, bekommt am morgigen Donnerstag, den 17. April die Gelegenheit dazu. In der ZDF Morning-Show "Volle Kanne" plaudert sie mit Moderator Ingo Nommsen von 10:00 - 10:30 Uhr über 30 Jahre DORO.

März 10, 2014 - DORO veröffentlicht ihre Lieblingssongs von Metallica, Led Zeppelin, Tina Turner und Dio

DORO feiert ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum mit zwei Shows in Ihrer Heimatstadt Düsseldorf. Am 2. Mai gibt es dort die DORO Classic Night mit Orchester – am 3.5. dann die Vollgas Rock ´n´Roll-Show.

Pünktlich zum großen Fest veröffentlicht Plattenfirma Nuclear Blast das Jubiläums-Album der Rock-Queen.
Die „Raise Your Fist – 30 Years Anniversary-Edition“ besteht aus dem Re-Release des gleichnamigen DORO-Erfolgsalbums von 2012 (Top 15) und enthält als Bonus eine Highlight-CD mit dem Titel „Powerful Passionate Favorites“, die zum Einen aus ganz neuen Songs und zum Anderen aus DORO-Coverversionen ihrer Lieblingssongs von Led Zeppelin, Tina Turner, Metallica und Dio bestehen.

Abgerundet wird das Werk von der französischen Version der Hitsingle „Raise Your Fist In The Air“ und einem neuen Mix von „It Still Hurts“, ihres Duetts mit Motörhead Ikone Lemmy Kilmister.

DORO: „Raise Your Fist“ mit seinen vielen wirklich starken Songs ist für mich ein Juwel unter meinen Alben.“
Das Bonus-Album „Powerful Passionate Favorites“ fügt dem nun neun weitere Diamanten hinzu.

Die Tracklist der Highlight CD liest sich wie folgt:
01. It Still Hurts
Die gefühlvolle Ballade von DORO & Lemmy in einem neuen Mix von VOLBEAT-Producer Jacob Hansen
02. Léve Ton Poing Vers Le Ciel
Die französische Version der Hitsingle Raise Your Fist In The Air
03. Babe I´m Gonna Leave You
DORO Coverversion des Led Zeppelin Klassikers
04. Nutbush City Limits
Reminiszens an Rockröhre Tina Turner
05. Only You
Neue Version des Songs, der von Gene Simmons (KISS) 1990 für DORO geschrieben wurde
06. Egypt (The Chains Are On)
Cover-Version ihres Lieblingssongs von Ronnie James DIO, einer der großen Helden von DORO
07. Nothing Else Matters
DORO-Version des wohl bekanntesten METALLICA Songs
08. Warfare
Brandneuer Song, der später auch als Filmmusik des Kinofilms „Anuk 2“ zu hören ist, bei dem DORO erneut die Kriegerin Meha spielt
09. NYC Blues
Home-recorded Demo-Version eines neuen Songs, den DORO unlängst in ihrem New Yorker Apartment aufgenommen hat

März 08, 2014 - Doro Show in Sao Paulo live stream nur heute ab 23:15

Erstmals gibt es ein Doro Konzert als Live Stream im Internet, die Show in Sao Paulo ist ab 23:15 bei Stageit.com zu sehen, es gibt nur eine begrenzte Ticket Anzahl, Ticketpreis 49 notes (stageit Währung) einfach dem Link folgen.

Link zu Stageit.com

März 07, 2014 - DORO singt die offizielle Hymne zur Wildstyle & Tattoo Messe - Video out now!

Jochen Auer (41), erfolgreicher Unternehmer der etwas anderen Art. Der Mann macht vor, wie aus Visionen Wirklichkeit wird. Mit höchst kreativen Ideen, sportlichem Ehrgeiz und harter Arbeit.

Als Jugendlicher gehörte Auer der österreichischen Ski-Auswahl an, doch schon bald widmete er sich seinen wahren Leidenschaften: Harte Rock-Musik, Tattoos und wilder Lebensstil.

Er gründete 1994 Stage Culinarium, das er rasch zu einem der führenden Catering-Unternehmen für internationale Rock- und Popstars ausbaute. Zu seinen Klienten gehören Metallica, Iron Maiden, Kiss, Black Sabbath und die Toten Hosen, aber auch Lady Gaga, Madonna, Depeche Mode oder Pink. Mit anderen Worten: Die Creme de la Creme der Musikindustrie.
„Think Big“, war auch 1995 das Motto, als Auer einen weiteren Lebenstraum verwirklichte: Er erschuf die Wildstyle & Tattoo Messe, die seit seitdem bereits über 1,5 Millionen Besucher begeisterte. Für die musikalische Untermalung der erfolgreichsten europäischen Tattoo Messe sorgt Auer ausnahmslos mit Hard Rock und Heavy Metal.

Am 4. April 2014 nun kommt es zu einer weiteren, spektakulären Fortführung von Auers Obsessionen. „Wildstyle & Tattoo Music – The Ultimate Tattoo Sound Pt. 1“ erscheint. Eine CD-Box mit 33 Songs, die sich allesamt dem Wildstyle-Thema widmen und für deren Verwirklichung der Österreicher etliche seiner absoluten musikalischen Favoriten gewinnen konnte.

Allen voran DORO Pesch, die die exklusive Hymne des Projekts schrieb. Titel: „Wildstyle´s Tattooed Angels“. Das spektakuläre Video zum Song ist gerade erschienen (www.wildstyle.at). Dort ist die Rock-Queen gemeinsam mit Zombie Boy und The Mexican Vampire Woman zu sehen, den absoluten Kultstars der Tattoo-Szene. Doro selbst sagt: „Wildstyle´s Tattooed Angels“ ist einer der stärksten Songs, die ich je geschrieben habe. Jochen Auer und die Menschen dieser Szene haben mich unglaublich inspiriert.“

Das Video zum Song findet ihr hier: http://music.wildstyle.at

März 04, 2014 - Erste DORO Online-Autogrammstunde am 5. März 2014

Vorhang auf für eine Premiere! Am Mittwoch, den 5. März steigt DOROs erste Online-Autogrammstunde. Obwohl unsere Rock-Queen gerade live auf ihrer Südamerika-Tour abgefeiert wird, kannst Du Dir ganz bequem, von zu Hause aus Dein ganz persönliches DORO Autogramm sichern. Möglich macht dies www.eventim.de. Dort kannst Du Dir dann auch gleich Deine Tickets für die beiden Jubiläumsshows am 2. und 3. Mai in Düsseldorf sichern, oder für all die anderen Konzerte der 30-Jahre-DORO-Tour.

Hier der Link, der Dich zu Deinem DORO-Autogramm führt:

http://www.eventim.de/onlineautogrammstunde-Tickets.html?affiliate=EVE&doc=campaign%2Fdoro2014

Februar 12, 2014 - Das große DORO Jubiläum: 30 Jahre – zwei verschiedene Shows! 2. Mai 2014: Classic Night mit Orchester!!! 3. Mai 2014: Vollgas Rock´n´Roll-Show

Anlässlich ihres 30-jähriges Bühnenjubiläums, das die international erfolgreiche Rocksängerin mit Fans aus aller Welt und zwei einzigartig unterschiedlichen Shows am 2. und 3. Mai 2014 in der CCD Stadthalle ihrer Heimatstadt Düsseldorf feiert, lud DORO PESCH Vertreter der Medien zu einer Pressekonferenz im Relexa Hotel, Düsseldorf/Ratingen.

DORO dazu: „Wir haben uns zum 30-Jährigen etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Zwei Konzert-Nächte hintereinander, mit zwei völlig unterschiedlichen Shows, die das gesamte künstlerische Spektrum meiner Band und mir abbilden – von gefühlvoll und sanft bis zu hart, rau und heavy.“

Die erste Jubliäums-Show am 02. Mai 2014 steht ganz im Zeichen der DORO Classic Night mit Orchester. Begleitet von Bläsern, Streichern und ihrer Band performed DORO ihre schönsten, gefühlvollsten Balladen wie ‘Für Immer‘, ‘1000x Gelebt‘ oder ‘Let Love Rain On Me‘ im stilvollen Ambiente der CCD-Stadthalle. Dabei dürfen natürlich auch die ganz großen Hits wie ‘All We Are‘, ‘Metal Tango‘, oder ‘Burn It Up‘ nicht fehlen, die bei dieser Show auch alle im orchestralen Glanz erstrahlen. Auf diesen Abend mussten die Fans zehn Jahre warten, denn zuletzt trat DORO mit dem Classic Night Orchestra 2004 auf und begeisterte mit ihren »Classic Diamonds« Fans und Kritiker gleichermaßen.

Bei der zweiten Jubiläums-Show am 03. Mai 2014 lässt DORO dann die Rockerin in sich raus. An diesem Abend spielt sich der blonde Superstar durch die gesamten 30 Jahre ihrer so erfolgreichen, internationalen Karriere und liefert ihren Fans mit ihrer 3-stündigen Vollgas-Show eine Vollbedienung in Sachen DORO Rock ´n´Roll & Metal. Die Fans dürfen sich freuen auf alle Hits, alle Hymnen und viele Überraschungen. An beiden Tagen begrüßt DORO viele fantastische Gaststars, die es sich nicht nehmen lassen, der Metal-Queen zu ihrem großen Bühnenjubiläum die Ehre zu erweisen. Allen voran Biff Byford, Sänger der legendären Band SAXON sowie Chris Caffrey (TRANS-SIBERIAN ORCHESTRA), Udo Dirkschneider (U.D.O; Ex-ACCEPT) und Hansi Kürsch von BLIND GUARDIAN.

DORO dazu: „Jeder weiß, wie sehr mir die Fans am Herzen liegen. Deshalb möchte ich bei einem Song unbedingt einen Fan-Chor bei mir auf der Bühne haben. Der passende Song dazu ist unsere Wacken-Hymne ‘We Are The Metalheads‘, bei dem ich am 3.5. von einem Dutzend Fans unterstützt werde. Darauf freue ich mich ganz besonders.“

Pünktlich zum großen Jubiläum veröffentlicht Plattenfirma Nuclear Blast ein DORO Boxset. Die Sängerin erklärt: „Das ist eine 30 Jahre Sonderedition bestehend aus zwei CDs und vielen schönen Fanartikeln, die ich eigens dafür ausgesucht habe. CD 1 ist ein Cover-Album mit einer Sammlung meiner absoluten Lieblingssongs wie "It still hurts" ‘Egypt‘ von DIO oder ‘Babe, I´m Gonna Leave You‘ von LED ZEPPELIN.“

DORO weiter: „Bei CD 2 handelt es sich um eine Neuauflage meines letzten Albums »Raise Your Fist«, das mir sehr am Herzen liegt, weil es, meiner Meinung nach, eine Vielzahl meiner stärksten Songs überhaupt beinhaltet. Wie zum Beispiel ‘It Still Hurts‘, meine Ballade mit Lemmy von MOTÖRHEAD, von der wir eine zweite, noch nie veröffentlichte Version, auch mit auf das Cover-Album nehmen.“



Eine geeignete Bleibe für Musiker, Crew und Fans während des großen DORO Jubiläums ist auch gefunden: DORO & Co. residieren am 2. und 3. Mai im Relexa Hotel, Düsseldorf/Ratingen. Dessen Direktor, Tim Zerr, erklärte: „Es ist uns eine besondere Ehre mit DORO Pesch eine lebende Rocklegende in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns auf ihre Band, ihre Gastmusiker und Fans aus aller Welt. Sie alle werden sich sehr wohl bei uns fühlen.“

Als besonderen Service für die Fans stellt das Relexa Hotel an beiden Konzertabenden einen Shuttle-Bus vom Hotel zur CCD-Halle (und zurück) zur Verfügung. Zudem erhalten DORO-Fans bei der Zimmerbuchung Sonderkonditionen. Reservierungen unter +49 (0)2102 4580.
Tickets für beide Shows gibt es als Einzel- oder vergünstigte Kombi-Tickets bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und bei www.metaltix.com ab € 49,00.

Januar 25, 2014 - DORO singt mit "Raise your fist "Box-Champion Marco Huck zum Sieg

Nach der Hälfte der 6. Runde riss Marco Huck (29) die Fäuste in die Luft - der WBO-Weltmeister im Cruisergewicht feierte in der Stuttgarter Schleyer-Halle seinen K.O.-Sieg gegen Herausforderer First Arslan (43). Eingestimmt auf den großen Triumph wurde der alte und neue Champion in der ausverkauften Halle von Rock-Legende DORO und ihrem aktuellen Hit „Raise Your Fist In The Air“, den sich der Berliner bei der ARD-Boxnacht als seine offizielle Einmarschhymne ausgesucht hatte.




Raise Your Fist Hörprobe

„Das Motto passte ja wirklich wie die Faust auf´s Auge“, freute sich „Captain“ Huck als er weit nach Mitternacht zur Aftershow-Party erschien. „Die Musik von Doro hat mir Pep ins Blut gebracht.“ DORO gratulierte „ihrem“ Champion mit einer herzlichen Umarmung, einem Exemplar ihrer „Raise Your Fist“-CD und einer Flasche Sieger-Champagner ihrer eigenen Marke. Passender Name dieses neuen, ersten Rock´n´Roll-Champagners der Welt: DORO - Hero.

Hier gibt es den DORO - Hero

Januar 10, 2014 - DORO Live-Auftritt bei ARD-Boxnacht am 25. Januar in Stuttgart

Rocksängerin DORO spielt am 25. Januar - bei der großen ARD Boxnacht - die Einmarsch-Hymne für WBO-Titelverteidiger Marco Huck – bei dessen Kampf gegen Herausforderer Firat Arslan.

Sie ist ein riesiger Box-Fan und die beste Freundin von Regina Halmich. Sie hat bei unzähligen Weltmeisterschaftskämpfen live in der ersten Reihe mitgefiebert und stand 2002 beim Promiboxen sogar schon einmal selber im Ring: Rock-Legende Doro Pesch.

Am 25. Januar ist Doro Pesch bei der Box-Nacht im Ersten hautnah dabei: die Rock-Legende singt die Einmarsch-Hymne für den deutschen WBO-Titelverteidiger Marco Huck beim Rematch gegen Herausforderer Firat Arslan.

„Ich freue mich wahnsinnig, für Weltmeister Marco Huck meinen Hitsong „Raise Your Fist In The Air“ als Einmarsch-Hymne zu singen, da ich von Kindesbeinen an ein riesiger Boxfan bin. Ich habe schon viele Kämpfe live erlebt, besonders von meiner Freundin, Regina Halmich, für die ich etliche Male vor ihren Fights im Ring gesungen habe. „Raise Your Fist In The Air“ passt perfekt zum Boxen, da der Titel von Kampfgeist, Power und Fäusten handelt“, so DORO.
Der Auftritt von DORO wird im Rahmen der Live-Übertragung der ARD aus der Hans-Martin-Schleyer Halle in Stuttgart gegen 23:00 Uhr zu sehen sein und wird ebenso in rund 60 Ländern weltweit übertragen.

Am 2. und 3. Mai 2014 feiert DORO mit einem Doppelkonzert in der Düsseldorfer CCD-Stadthalle ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum.

Dezember 10, 2013 - DORO stellt ihren eigenen Rotwein und Cava vor

Düsseldorf (10.12.2013) – Die Rolling Stones, AC/DC, Motörhead und die weibliche Rocklegende DORO Pesch – sie alle stehen für guten, erfolgreichen Rock´n´Roll.
Doch ab sofort haben die großen Vier noch eine weitere schöne Gemeinsamkeit:
Ihre (band-)eigenen Weine.

Während der Stones-Rotwein „Forty Licks“, der Motörhead Rosé und der AC/DC Shiraz schon etwas länger auf dem Markt sind, und erfolgreich von der Düsseldorfer Firma METAL + WINE vertrieben werden, freut sich DORO, zu ihrem 30-jährigen Bühnenjubiläum gleich zwei ganz besondere Rock´n´Roll-Drinks vorstellen zu können.

„Wir sind eigens in ein tolles, altes Weinbaugebiet nach Spanien gereist, um vor Ort das richtige Produkt für mich auszusuchen“, erklärt DORO. „Ich habe dort einen ganz besonderen Rotwein für mich entdeckt.“ Und ihn nach einer ihrer großen Balladen „Herzblut“ benannt. Auf diesem Weingut entschied die Sängerin sich auch spontan, den ersten „Rock´n´Roll-Champagner“ der Welt zu kreieren; einen ausgezeichneten Cava, der unter dem Label „Hero“ (Song aus dem aktuellen Album „Raise Your Fist“) ab heute auf den Markt kommt.


DORO: „Mein Wunsch war es, zu meinem 30-jährgen Bühnenjubiläum, das ich am 2. und 3. Mai 2014 mit einem großen Doppel-Finale in meiner Heimatstadt Düsseldorf feiern werde, Jubiläums-Getränke für die Fans anbieten zu können, die meinem eigenen Geschmack und Qualitätsanspruch entsprechen.“ Mission erfüllt!






"Herzblut" und "Hero" sind ab sofort im Online Shop von "Metal and Wine" erhältlich.

Metal and Wine Shop

November 23, 2013 - Die Schöne und das Biest - DORO trifft Zombie Boy auf der Wildstyle-Messe in Österreich

DORO besuchte die WILDSTYLE in Wien. Auf der weltgrößten Tattoo-Messe traf die Rock-Legende zahlreiche coole Gestalten. Zum Beispiel „ZOMBIE BOY“, der von Kopf bis Fuß als Untoter tätowiert ist. In seinem früheren Leben war Zombie-Boy, übrigens ein gefragtes Foto- und Laufsteg-Model für Modezar Georgio Armani. Heute ist er schaurig schön, findet auch DORO.

November 22, 2013 - Doro @ RTL Spenden Marathon ab 07.00 Uhr

Am 22.11.2013 wird Doro beim RTL Spendenmarathon teilnehmen. Beginn 07.00 Uhr

Oktober 25, 2013 - FIGHT und CALLING THE WILD auf amazon.de erhältlich!

Schaut hier vorbei:

http://www.amazon.de/Fight-Doro/dp/B00EWDYQPQ

http://www.amazon.de/Calling-Wild-Doro/dp/B00EWDXU7Q

Oktober 23, 2013 - DORO ganz groß im aktuellen METAL HAMMER

Im aktuellen November-Heft des METAL HAMMER lest ihr alles über die Verleihung des "Legend"-Awards an DORO. Dazu gibt es viele tolle Bilder unserer Metal Queen von der Veranstaltung in Berlin, u.a. mit Lars Ulrich von Metallica. Auf dem Cover des aktuellen Magazins ist DORO auch im Kreise anderer Award-Gewinner zu sehen.

Oktober 22, 2013 - RTL berichtet über DORO-Gig in Hamburg

Während des gerade zu Ende gegangenen ersten Teils der großen "30 Jahre DORO - Strong & Proud"-Tour wurde unsere Metal-Queen im Hamburg von RTL begleitet. Der Link führt euch zu einem tollen 3-minütigen Bericht über die Show: http://rtlnord.com/nachrichten/doro-pesch-in-hamburg.html.

Am Samstag, den 26. Oktober, ist DORO dann bei der HOPE-Gala in Dresden zu Gast, bevor am 16. Dezember in Nürnberg der zweite Teil der Deutschland-Tour startet

Oktober 10, 2013 - DORO Pesch: Von der Rocklegende zur kämpferischen Kinoheldin – und zurück

Freizeit ist ein Fremdwort. DORO absolviert derzeit wieder einmal ein atemberaubendes Arbeitspensum, das die Powerfrau gleich zwischen zwei Welten pendeln lässt: Musik-Business und Film-Branche.

Nach Gesangsaufnahmen Anfang Oktober in Hamburg flog DORO vergangene Woche in die Schweizer Berge zu den Abschluss-Dreharbeiten der Fortsetzung des Kinofilms „ANUK – Der Weg des Kriegers“, in dem sie vor der Kamera von Regisseur Luke Gasser erneut die Kämpferin Meha spielt, die 2.500 v. Chr. mit ihrem Bergvolk gegen dunkle Horden ums Überleben kämpft.

Kaum zurück, versammelte DORO ihre Band gestern zur Generalprobe für die anstehende Deutschland-Tour, die am 12.10.13 in München beginnt.

DORO: Von der Rock-Legende zur Kinoheldin – und zurück!

Stress? „Nein“, lacht DORO, „ich freue mich schon auf die Fans, schließlich feiern wir ja auf der Tour unser 30-jähriges Bühnenjubiläum. Und die Filmaufnahmen waren auch klasse. In einer Szene muss ich einem Bösewicht das Ohr abbeißen. Da sieht man mich dann anschließend mit total blutverschmiertem Gesicht. Sieht heftig aus, aber die Filmaufnahmen machen irre viel Spaß. Ich liebe auch die Szenen, in denen ich von Pferden und Hunden umgeben bin.“



Das Leinwandspektakel kommt Ende 2014 in die Kinos. Und im Soundtrack wird dann sicherlich auch der oder andere passende Song aus DOROs neuem Werk „Raise Your Fist“ zu hören sein. Doro: „Ich finde der Titel ´Free Your Heart´ passt ganz hervorragend zum Film.“

Ab Freitag aber heißt es erst einmal wieder: DORO rockt Deutschland!

September 13, 2013 - DORO jetzt auch in Deutschland zur lebenden "Legende" gekürt


Freitag, der 13. um 22:30 Uhr bei der feierlichen Verleihung der METAL HAMMER AWARDS in Berlin. Boxweltmeisterin Regina Halmich verkündet die Siegerin in der Kategorie „Legende“. Ihr Name: DORO Pesch!

Jetzt ist die bedeutendste Hard Rock- und Heavy Metal-Sängerin der Welt auch in ihrer Heimat Deutschland ganz offiziell legendär. Nur drei Monate zuvor war DORO diese Ehrung bereits bei den „Golden Gods Awards“ im Musik-Mekka London zuteil geworden.

„Unfassbar“, strahlte DORO. „Im eigenen Land zählt der Prophet ja meistens nicht so viel. Dass ich jetzt auch in Deutschland die Trophäe als „Legende“ erhalten habe, und das aus den Händen meiner Freundin Regina, ist überwältigend und eine große, große Ehre.“
DORO weiter: „Ich bin auch überglücklich, dass mit METALLICA und MOTÖRHEAD gleich zwei meiner absoluten Lieblingsbands als Augenzeugen dieser wunderbaren Veranstaltung mit dabei waren. Mit diesen Jungs verbindet mich seit Jahren eine enge Freundschaft.“

Zwei „Legend“-Awards innerhalb von nur drei Monaten – die doppelte Krönung der blonden Rock-Queen, und das im Jahr ihres 30. Bühnenjubiläums.



Die Fans können mitfeiern und die lebende Legende ab dem 12. Oktober live erleben. Dann begibt sich DORO auf ihre große „30 Jahre Strong and Proud-Tour“ durch Deutschland. Höhepunkt: Das Doppelkonzert am 2./3. Mai 2014 in ihrer Heimatstadt Düsseldorf (CCD – Stadthalle).

September 03, 2013 - Der Vorverkauf für die 30 Jahre Shows in Düsseldorf hat begonnen

Der Vorverkauf für die 30 Jahre Shows in Düsseldorf am 02. und 03. Mai 2014 hat begonnen.
hier die Ticket Links


Kombi Ticket für beide Tage

Tickets für den 02.05.2014

Tickets für den 03.05.2014

August 16, 2013 - DORO ist Gast in der NDR Talkshow am Freitag 16.08.2013

Am Freitag 16.08.2013 ist Doro Gast in der NDR Talkshow moderiert von Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt. Thema: Freude am Andersein

NDR Talkshow

August 04, 2013 - DORO live bei ZDF.Kultur

Das 24. W:O:A ist vorbei, doch unter folgendem Link könnt ihr euch einen 4-stündigen Bericht von ZDF.kultur anschauen, inklusive DORO-Interview und einstündigem Ausschnitt ihres megageilen Jubiläumsgigs zum Auftakt der 30 Jahre Feierlichkeiten der Metal-Queen.
der Link ist nur bis zum 05. August 2013 gültig.

ZDF Mediathek

Link kopieren, dann in euren Browser einfügen - und los geht´s. Viel Spaß!

August 04, 2013 - 30 Jahre DORO: Fantastisches Doppelkonzert in Düsseldorf

DORO Pesch lässt es richtig krachen! Die Metal-Queen zelebriert 2013/2014 ihr 30-jähriges Thron-Jubiläum mit speziellen Shows auf der ganzen Welt. Der phänomenale Auftakt der Konzertreihe fand stilecht am Freitag, dem 2. August beim weltgrößten und bedeutendsten Metal-Festival in Wacken statt, wo 80.000 Fans ihrer Rock-Königin einen umwerfenden Empfang bereiteten und internationale Stars des Genres wie Phil Campbell (Motörhead), Biff Byford (Saxon), Eric Fish (Subway To Sally), Uli Jon Roth (Ex-Scorpions) und Chris Boltendahl (Grave Digger) DORO auf der Bühne die Ehre gaben.
Ein Mega-Höhepunkt in der langen und so erfolgreichen Karriere der lebenden Legende. Doch Wacken war erst der Anfang. „Ich möchte dieses große Jubiläum ein Jahr lang mit meinen Fans feiern“, erklärt DORO, die mit ihrer Band ab Oktober zu einer ausgedehnte Europa-Tour aufbricht. „Wir sind auch in der Planung für spezielle Shows auf der ganzen Welt.
Der krönende Höhepunkt der 30 Jahre-Tour steht indes schon fest – und wurde am 3. August auf einer großen Pressekonferenz auf dem Wacken Open Air (W:O:A) vor über 100 internationalen Medienvertretern offiziell verkündet. DORO feiert in ihrer Heimatstadt Düsseldorf. Und das gleich doppelt!
„Wir spielen am 2. und 3. Mai 2014 gleich zwei Jubiläumskonzerte hintereinander“, verkündete DORO. „Die erste Nacht wird klassisch mit Orchester – so wie die Fans das von unserer Classic Diamonds-Tour vor zehn Jahren kennen und lieben. Und in der zweiten Nacht gibt es eine Vollgas-Rockshow mit allen Highlights aus 30 Jahren DORO und weiteren tollen Gaststars, die mich durch meine Karriere begleitet haben.“
Einer dieser Stars wird Blind Guardian-Sänger Hansi Kürsch sein! Doro: "Ich freue mich sehr, das Hansi zugesagt hat. Toll."
DORO weiter: „Auch die Konzerthalle ist etwas ganz besonderes, wir spielen erstmals in der Stadthalle des CCD Düsseldorf, weil sie perfekt für das 30 Jahre-Projekt passt.“
Das Relexa-Hotel Düsseldorf-Airport ist Partnerhotel der DORO Gigs in Düsseldorf und bietet ab sofort Zimmer ab 84€ (inkl. Frühstück und Shuttle-Service) für Fans aus aller Welt an. Buchungen und Infos: www.relexa-hotel-duesseldorf.de
Tickets für die DORO Jubiläumsgigs am 2. / 3. Mai 2014 gibt bei www.metaltix.com

VVK Start am 25.08.2013 12:00 bei Metaltix


August 03, 2013 - DORO Heute auf ZDF Kultur

Heute zeigt das ZDF Kultur Doros Auftritt in Wacken von gestern abend. Siehe http://blog.zdf.de/festival/

Juni 18, 2013 - DORO bei den "Metal Hammer Golden Gods Awards" zur "Legende" gekürt

England erlebte gestern Nacht in London die Krönung einer Königin. Im „Indigo“-Saal der berühmten O2 Arena bestieg eine Deutsche unter dem Applaus und Jubel der 2.500 Gäste die Bühne, um den „Metal Hammer Golden Gods Award“ in der Rubrik „Legende“ zu empfangen. Und zur „Inthronisierung“ der Metal Queen spielte ihre Lieblingsband Motörhead mit ihrem besten Kumpel Lemmy Kilmister.

Jetzt ist es also offiziell: Doro Pesch, Deutschlands international erfolgreichste Rocksängerin, wurde im Mutterland des harten Rock in den Stand einer lebenden Legende erhoben. Die Krönung ihrer 30-jährigen Karriere, in der die blonde Düsseldorferin bis heute zehn Millionen Tonträger verkaufte und über 2.800 Konzerte in über 60 Ländern auf vier Kontinenten spielte.

„Das ist eine riesengroße Ehre für mich und ein fantastisches Gefühl“, freute sich DORO. „Diese Anerkennung wünscht man sich als Künstler sehr, denn wir alle stecken jeden Tag sehr viel Kraft, Herz und Liebe in unseren Beruf. Ich bin sehr dankbar für diesen Award und weiß, dass ich ohne die treue Unterstützung meiner großartigen Fans niemals so weit gekommen wäre.“

DORO startete ihre Karriere 1983 in ihrer Heimat Düsseldorf im Alter von 19 Jahren mit ihrer Band „Snakebite“. Nur vier Jahre später schaffte die Rockröhre mit ihrer Nachfolgeband „Warlock“ den großen internationalen Durchbruch und verkaufte über 5 Millionen Alben ihres Meisterwerks „Triumph and Agony“, auf dem u.a. die beiden Welthits „All We Are“ und „Für immer“ zu finden sind, die seitdem zum festen Repertoire eines jeden DORO Auftritts gehören, natürlich auch neue Songs aus der fantastischen aktuellen CD: "Raise Your Fist"

Den nächsten Auftritt der frisch gekrönten Rock-Legende können die Fans bereits an diesen Donnerstag beim METALFEST auf der Loreley erleben.

Am 2. August zelebriert DORO ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum vor 80.000 Fans in Wacken. Und im Oktober geht es in Deutschland auf große Jubiläumstournee.

Juni 08, 2013 - ZDF Kultur berichtet über die Full Metal Cruise 08.06.2013 um 21.15

Am 08.06.2013 läuft in ZDF Kultur ein Beitrag über die Full Metal Cruise, mit Szenen von Doro. ( S. Link zur ZDF Mediathek).
ZDF Mediathek

Juni 03, 2013 - Doro feiert Geburtstag mit dem Bürgermeister von Kavarna

Doro feierte ihren Geburtstag in Kavarna nach dem Auftritt auf dem Festival. Der Bürgermeister der Stadt am schwarzen Meer hat am gleichen Tag wie Doro Geburtstag und lud zur Aftershow Party ein. Danke Zonko!

Juni 02, 2013 - Doro rockt Bulgarien auf dem Kavarna Rock Festival

Doro spielt Kavarna Rock vor Deep Purple, die hatten es nicht leicht nachdem Doro nach 3 Zugaben die Bühne verliess und die begeisterten Fans wollten noch mehr.

Juni 01, 2013 - Forum online

Liebe Fans, unser Forum wurde überarbeitet und ist wieder online. Ihr erreicht es über das Gästebuch, dort ist der direkte Link. Viel Spaß!

Mai 31, 2013 - Doro in der Zeche Bochum

Wieder ausverkauft, keiner wusste dass dieses das 15te Doro Konzert in der Zeche Bochum war, bis Torsten mit einem Blumenstrauss nach dem letzten Song auf die Bühne kam und Doro zum 15. Zeche Jubiläum gratulierte. Danke Torsten, Doro wird immer wieder gerne zu Euch kommen.


Mai 24, 2013 - DORO in der RTL Chart Show

Am morgigen Samstag könnt ihr noch einmal den tollen Auftritt von DORO in der RTL Chart-Show bewundern. RTL zeigt am Samstag, den 25. Mai 2013, die Wiederholung einer Sendung vom Herbst 2013 unter dem Motto "Rockhymnen", in der DORO den Ike & Tina Turner Welthit "Nutbush City Limits" rockt und auch für eine Weile auf der Gäste-Couch von Oli Geißen Platz nimmt.

Mai 08, 2013 - DORO sticht in See

Am Sonntag, den 5. Mai ist unsere Queen in See gestochen um auf der FULL METAL CRUISE die Feierlichkeiten zu ihrem diesjährigen 30jährigen Bühnenjubiläum zu beginnen. Am Montag gab es bereits ein AcousticSet im Casino. Morgen (Donnerstag, den 09.05.) wird DORO live das Theater des Schiffs rocken und am kommenden Samstag, den 11. Mai wird die Queen of Metal den Headbangern noch einmal am Pool einheizen (Änderungen sind jederzeit möglich). Für weitere Infos und regelmäßige Updates schaut bitte unter www.full-metal-cruise.com nach. Am 12. Mai wird das Kreuzfahrtschiff dann pünktlich zum Hafengeburtstag in Hamburg einlaufen.

April 16, 2013 - Doro in Kiev - mehr als 1300 Fans feiern erste Show in der Ukraine

Mehr als 1300 begeisterte ukrainische Fans kamen zur ersten Doro Show in diesem Land. Am 15.04. begann die aktuelle Tour mit der ersten Show in Kiev, Ukraine im Bingo Club. Die Show endete mit vier Zugaben, die Fans hätten gerne noch mehr gesehen.


April 15, 2013 - 30 Jahre! DORO Pesch feiert weltweit - Heute startet in Kiew die Jubiläums-Tour der Rock-Legende

Wir schreiben das Jahr 1983. In Düsseldorf steht eine völlig unbekannte, 19-Jährige Sängerin namens Dorothee Pesch zum ersten Mal mit ihrer ebenso unbekannten Band „Snakebite“ auf der Bühne... Nur vier Jahre später feiert die Rockröhre mit ihrer Nachfolgeband „Warlock“ den großen internationalen Durchbruch und verkauft Millionen Alben ihres Meisterwerks „Triumph and Agony“, auf dem u.a. die beiden Welthits „All We Are“ und „Für immer“ zu finden sind, die seitdem zum festen Repertoire eines jeden Auftritts hören.

Heute, rund 2.800 Shows auf vier Kontinenten (und in über 50 Ländern) später, ist DORO längst ein festes Markenzeichen für packende Rockmusik und energiegeladene Liveshows. Die zierliche Blondine mit der gewaltige Stimme und ihrem sexy-schwarzen Lederoutfit besitzt einen internationalen Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad wie kaum eine andere deutsche Sängerin vor ihr.

Das gilt auch für Kiew, das heute den Auftakt ihrer großen Jubiläumstour sieht. Vorhang auf für 30 Jahre DORO!
In der ukrainische Hauptstadt fällt gleichermaßen der Startschuss für einen wahren Konzertmarathon, der über Russland, Skandinavien, Südeuropa und etliche Sommerfestivals (u.a. Wacken Open Air und METALFEST, Loreley) ab Ende Mai auch nach Deutschland führt und später bis hin nach Nord- und Südamerika.

DORO: „Das wird zwar wieder mega-anstrengend, aber ich freue mich auf die Fans in der ganzen Welt. Wir haben so viele Anfragen, dass wir den geplanten Schluss- und Höhepunkt der Welttournee, der natürlich wieder in meiner Heimat Düsseldorf stattfinden soll und wird, von Dezember 2013 auf März 2014 verlegen müssen.“

Einzelheiten hierzu folgen demnächst hier auf www.doro.de

April 09, 2013 - DORO: „Ich habe meinen eigenen Tod erlebt“ - TV-Sender zeigt die Rückführung der Rocksängerin

„Ich glaube fest an Wiedergeburt“, sagt DORO Pesch. „Ich jedenfalls war schon öfters auf dieser Welt, das habe ich schon immer in meinem Inneren gespürt - und jetzt habe ich die Gewissheit.“
Ein Wissen, das die berühmte Rocksängerin aus einer professionell geleiteten Rückführung bezieht, die unlängst mit der Spezialistin Ursula Demarmels in Köln stattfand.
Eine Rückführung, bei der die blonde Düsseldorferin nicht nur einige ihrer früheren Leben nachvollzog, sondern auch den eigenen Tod.
„Das war ein Schock, ich bin im Mittelalter in einem Kerkerloch in Dubrovnik gestorben. Das war ein sehr elender Tod, den ich nun beinahe noch einmal eins zu eins nacherlebt habe. Eine schreckliche Erfahrung, an der ich schon einige Zeit zu knabbern hatte, weil sich das bei der Rückführung beängstigend real anfühlte.“
Doro: „Ich war damals als Kerl auf der Welt; ein echter Lebemann, der sich gerne mit Wein, Weib und Gesang vergnügte. Irgendwie bin ich dann jahrelang im Knast gelandet – und dort gestorben.“ Und weiter: „Wir sind dann mit dem TV-Team zusammen in Kroatien auf Spurensuche gegangen. Und tatsächlich habe ich einige Stellen wiedererkannt, obwohl ich noch nie zuvor in Dubrovnik gewesen bin – zumindest nicht in meinem jetzigen Leben.“
Bei der Rückführung entdeckte die Rockröhre noch ein weiteres früheres Leben. „Das war ebenfalls im Mittelalter und ich war eine Magd in Ungarn zur Zeit des Krieges mit den Österreichern. Ich wurde häufig geschlagen und litt schrecklichen Hunger. Mit nur 30 Jahren starb ich an Unterernährung.“
Hier die Links zu den ersten beiden Folgen:
Montag - http://rtl-now.rtl.de/punkt-12/teil-22-punkt-12-das-rtl-mittagsjournal.php?container_id=120237&player=1&season=0
Dienstag - http://rtl-now.rtl.de/punkt-12/teil-22-punkt-12-das-rtl-mittagsjournal.php?container_id=120323&player=1&season=0

Alle weiteren Episoden findet ihr auf http://rtl-now.rtl.de
Wenn euch die Sendungen mit DORO gefallen und ihr gerne mehr von unserer Metal-Queen auf RTL sehen möchtet, schreibt gerne einfach eine Mail an den Sender.

April 07, 2013 - Fanclubtreffen voller Erfolg

Unser gestriges Fanclubtreffen war wieder ein voller Erfolg und wir hoffen, dass jeder die Chance hatte sich mit DORO zu unterhalten und ein Foto zu ergattern. Fotos werden in Kürze in unserer Gallerie zu finden sein. Vielen Dank an Euch - ihr seid die besten Fans der Welt!!!

März 19, 2013 - Doro Fan Club Treffen

Liebe Fans,

kleiner Nachtrag zum Fanclub Treffen - der Einlaß beginnt um 16.00 Uhr

viele Grüße

März 06, 2013 - Doro Fanclub Treffen

Liebe Fanclub Mitglieder,

viele haben bereits gefragt, nun steht der Termin.

Doro freut sich auf Euch am 06.04.2013 und läd zum Fanclubtreffen.

Ort:
Haus der Jugend
Lacombletstraße 10
40239 Düsseldorf

Doro freut sich auf Euch

Januar 23, 2013 - Moskau Show - Neues Venue

Aufgrund der regen Nachfrage in Moskau wird die Doro Show am 17.04. in die wesentlich größere "Arena" verlegt.

Januar 08, 2013 - Achtung neuer Club bei der USA Tour

Die Doro Show am 12. Februar 2013 wird verlegt in den Club Token Lounge in Westland

Dezember 21, 2012 - Merry X-Mas

Liebe Fans, Freunde, Helfer,
Doro und Team wünschen allen eine frohe Weihnacht und alles Gute.

Dezember 19, 2012 - Neue Tourdaten für Oktober / November 2013 bekannt gegeben

Der Triumphzug von DORO durch Deutschland und Europa ist (vorerst) beendet. Ob Barcelona oder Bochum, Paris oder Pratteln, Madrid oder Memmingen – wo immer die Rock-Queen in den vergangenen Wochen Hof hielt, lagen ihr die Fans zu Füßen.
Ausverkaufte Hallen, begeisternde Shows, glückselige Fans – DORO rockte Europa wie schon lange kein weiblicher Hauptact mehr. Unterstützt von ihrer exzellenten Band und dem genialen Songmaterial vom brandneuen Erfolgsalbum „Raise Your Fist“, von dem es gleich fünf, sechs megastarke Songs wie „Hero“, „Coldhearted Lover“ oder „Engel“ auf die Setlist schafften.
Und weil die Fans gerade gar nicht genug bekommen können von DORO, kündigte die Königin des harten Rock heute weitere Zusatzkonzerte für Oktober 2013 an. Der Triumphzug geht unaufhaltsam weiter. Jetzt auch mit weiteren Gigs im November 2013

special guest: tba

11.10.2013 TCH Zlin Rock Cafe
12.10.2013 GER München Backstage Werk
13.10.2013 GER Frankfurt Batschkapp
15.10.2013 NED Enschede Atak
16.10.2013 GER Hamburg Große Freiheit 36
18.10.2013 GER Münster Jovel Music Hall
19.10.2013 GER Wilhelmshaven Pumpwerk

NEU:
14.12.2013 GER Karlsruhe Knock Out Festival
15.12.2013 SWI Pratteln Z7
16.12.2013 GER Nürnberg Hirsch
17.12.2013 GER Saarbrücken Garage
19.12.2013 GER Hannover Capitol
20.12.2013 GER Leipzig Haus Auensee
21.12.2013 GER Magdeburg Factory

Dezember 05, 2012 - DORO am 6. und 11.12. bei IM1

DORO´s neues Album "Raise Your Fist" ist der Renner - auch im TV. Nach Auftritten bei ZDF, RTL und WDR nimmt sich jetzt auch der deutsche Musiksender IM1 (IMusic1) des Themas an. Am Donnerstag, den 6. Dezember läuft um 22:00 Uhr ein DORO-Special, das ein ausführliches Interview mit der Rock-Queen, jede Menge Videos und Behind-The-Scene Footage enthält.
Und weil´s so schön ist, wird die Sendung am 11.12. um 00:00 Uhr gleich noch einmal wiederholt.
Viel Spaß beim Zuschauen!

Dezember 03, 2012 - Neue Show

Es gibt einen neuen Live-Termin: Am 21.06.2013 wird Doro als Teil des Line-Ups vom "Alpen Flair" die Alpen rocken.

Mehr zum Festival gibt es unter: www.alpen-flair.com

November 27, 2012 - Konzert in Memmingen ist ausverkauft

Freunde - Ihr seid der Wahnsinn - und zwar in ganz Europa. Bremen war schon der Hammer, die Shows in den Niederlanden und in Belgien ebenfalls. Ausnahmezustand in London und auch in Spanien ging es richtig ab.
Seit heute morgen ist die Show in Memmingen ebenfalls ausverkauft und auch für Stuttgart gibt es nur noch wenige Tickets.
Doro freut sich auf eine mega Show mit Euch in der ersten Reihe !!!

November 24, 2012 - Doro live beim Sweden Rock Festival

Am 5. Juni 2013 wird Doro auf dem Sweden Rock Festival auftreten!

Checkt die Termine Sektion für Ticket-Links

November 22, 2012 - Weltpremiere: Rock-Queen stellt am Freitag, den 23.11. ihre Version von "Nutbush City Limits" vor

Am Freitag kommt es im Deutschen Fernsehen zu einer musikalischen Weltpremiere! Rockröhre DORO Pesch stellt ihren neuesten Song vor – eine Cover-Version des Superhits „Nutbush City Limits“ von Ike & Tina Turner.
Zu sehen ab 21:15 Uhr auf RTL in Oliver Geissens Sendung „Die ultimative Chartshow“, die diesmal unter dem Motto „Die erfolgreichsten Rockhymnen aller Zeiten“ steht. Vorgestellt werden die Top 35, darunter „Smoke On The Water“ (Deep Purple), „Satisfaction“ (Rolling Stones), „Smells Like Teenspirit“ (Nirvana) und – live im Studi - dann auch „Nutbush City Limits“ in der DORO-Version.
„Das ist ein Wahnsinns-Song“, erklärt die blonde Düsseldorferin, die gerade mit ihrem neuen Album „Raise Your Fist“ von null auf 16 in die Top 20 der Deutschen Albumcharts einstieg. „Tina Turner ist eine absolute Powerfrau, genau wie ich. Ich bin mit meiner Version dieses Megahits sehr zufrieden, weil ich den Song zu meinem eigenen gemacht habe, ohne das Original zu beleidigen.“
Gut möglich, dass DOROs „Nightbush“-Version demnächst auch schon auf einer Special Edition ihrer Plattenfirma „Nuclear Blast“ zu hören sein wird. Denn: 2013 feiert die deutsche Rock-Queen ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum. „Und da kann ich mir den Song gut als besonderes Bonus-Material vorstellen“, sagt die Sängerin.

November 16, 2012 - Neue Tourdaten 2013

Es gibt neue Tourdaten für 2013 - Neben diversen Festivalshows auch unter anderem Russland, Ukraine, Deutschland und Skandinavien.

Checkt einfach den Bereich unter "Termine"

November 08, 2012 - DORO live bei WDR-Talkshow "Kölner Treff"

DORO-Fans aufgepasst: Unsere Lieblingssängerin ist am morgigen Freitag erneut im deutschen Fernsehen zu bewundern. Knapp drei Wochen nach ihrem tollen Auftritt in der ZDF-Morningshow "Volle Kanne", ist DORO nun live zu Gast bei der WDR-Talkshow "Kölner Treff" von Moderatorin Bettina Böttinger. Als weitere Gäste u.a. mit dabei: TV-Koch Tim Mälzer und TV-Moderator Reinhold Beckmann. Die Sendung ist ab 22:00 Uhr zu sehen auf WDR.

Oktober 26, 2012 - Doro USA Tour 2013

Doro kehrt 2013 zurück in die USA mit einer ausgedehnten Tour. Support Band sind Sister Sin.

01.02.13 Friday USA Tampa Brass Mug
02.02.13 Saturday USA Atlanta The Masquerade
03.02.13 Sunday USA Springfield Empire
04.02.13 Monday USA NYC BB Kings
05.02.13 Tuesday CAN Baltimore Soundstage
07.02.13 Thursday USA Toronto Mod Club
08.02.13 Friday USA Rochester Montage Music Hall
09.02.13 Saturday USA Columbus Al Rosa Villa
10.02.13 Sunday USA Cleveland Peabody`s
12.02.13 Tuesday USA Detroit Blondie`s
13.02.13 Wednesd. USA Chicago Mojoes
14.02.13 Thursday USA St. Paul Station 4
15.02.13 Friday USA Waterloo Spicoli`s Grill
17.02.13 Sunday USA Englewood Moe`s
19.02.13 Tuesday USA Seattle El Corazon
20.02.13 Wednesd. USA Portland Hawthorne Theatre
21.02.13 Thursday USA San Francisco Thee Parkside
22.02.13 Friday USA Los Angeles House of Blues
23.02.13 Saturday USA Arizona Rocky Point Cantina

Oktober 22, 2012 - DORO - Toller Auftritt bei ZDF "Volle Kanne"

DORO kam, wurde gesehen und siegte. Hier seht ihr den kompletten tollen Auftritt unserer Metal-Queen bei der ZDF-Morningshow "Volle Kanne". Viel Spaß dabei!
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1758466/Doro-Pesch-bei-Volle-Kanne?bc=sts;suc&flash=off

Oktober 21, 2012 - Rock-Legende Ehrengast beim Saisonfinale auf dem Hockenheimring

Hallo Fans,
heute ab 13:45 Uhr sendet die ARD live vom Saisonfinale der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft (DTM) vom Hockenheimring. Schaut rein - und seht wie DORO nach dem Rennen bei der Siegerehrung einen der Pokale überreicht, denn unsere Metal-Queen verfolgt als Ehrengast das Finale. Metal und Motoren - das passt!

Oktober 19, 2012 - DAS NEUE ALBUM IST DA!!! - "RAISE YOUR FIST IN THE AIR" ab sofort überall erhältlich

„Eine Plattenproduktion gleicht immer auch einer Geburt. Man investiert im Studio nächtelang unheimlich viel Blut, Schweiß und Tränen bis die Scheibe dann endlich in den Läden steht. Jedes Studioalbum ist deshalb so etwas wie ein Kind für mich.“
Zitat DORO Pesch
Das neueste „Baby“ von Deutschlands international erfolgreichster Rocksängerin heißt „Raise Your Fist“, wurde in New York, L.A., Dänemark sowie Deutschland produziert und erblickt am heutigen 19. Oktober 2012 das Licht der Welt. Die feierliche Taufe fand jetzt am Düsseldorfer Rheinufer statt. Mit echtem Rhein-Wasser: Ganz so wie sich das für eine waschechte Düsseldorferin gehört.
Plattenfirma Nuclear Blast stellte für die Zeremonie das erste fertige Vinyl zur Verfügung. Und DORO erklärte, während sie das Nass stilecht aus einem Hard Rock Cafe-Sektkübel über die Platte ergoss: „Als gebürtige Düsseldorferin hat man natürlich eine ganz besonders innige Beziehung zum Rhein. Gerade, wenn man das ganze Jahr über in der weiten Welt unterwegs ist, ist der Fluss für mich ein Symbol für die Heimat. Ich finde die Idee super, das neue Album mit seinem Wasser zu taufen.“
Ab heute ist DORO mit ihrem neuen Album auf im Gepäck für eine Woche auf Autogrammstunden-Tour in Deutschland unterwegs:

BERLIN „Media Markt“ (Grunerstraße 20) - Freitag, 19.10 – 17 Uhr
HAMBURG „Media Markt“ (Billstedter Platz 37j) - Samstag, 20.10 – 11 Uhr
HANNOVER „Media Markt“ (Hildesheimer Str. 410) - Samstag, 20.10 – 16 Uhr
HEIDELBERG “Media Markt” (Hebelstraße 22) - Montag, 22.10 – 17 Uhr
FÜRTH “Saturn” (Würzburger Straße 6) - Dienstag, 23.10 – 17 Uhr
MÜNCHEN “Media Markt” (Einsteinstr. 130) - Mittwoch, 24.10 – 17 Uhr
STUTTGART/SINDELFINGEN “Media Markt” (Tilsiter Strasse 15) - Donnerstag, 25.10 – 17 Uhr
Zusätzlich macht die Rocksängerin am Sonntag Station beim DTM-Finale auf dem Hockenheimring. Am Montag (22.10.) ist sie morgens um 9:00 in der ZDF-Sendung „Volle Kanne“ zu Gast und am Mittwoch besucht DORO das Hard Rock Cafe München im Rahmen der dortigen „Pinktober“-Charity-Aktion.

Oktober 18, 2012 - DORO live bei ZDF "Volle Kanne"

An alle Spätaufsteher: Wecker stellen! DORO ist am kommenden Montag (22.10.12) zu Gast beim ZDF-Frühstücksfernsehen „Volle Kanne“. Dort wird sie von 9:00 bis 10:30 Uhr gemeinsam mit Moderator Ingo Nommsen über ihr neues Album „Raise Your Fist“, die Filmaufnahme zu „ANUK 2“, die anstehende Tour und vieles mehr plaudern.
Da Ingo gut und gerne Gitarre spielt, werden wir in der Sendung sicher auch den ein oder anderen Akustik-Song von DORO geboten bekommen.
Einen Tag zuvor, am Sonntag den 21.10., besucht DORO als Ehrengast das Finale der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft (DTM) auf dem Hockenheimring.

Oktober 17, 2012 - Doro Tickets werden knapp

Kleine Info an alle die noch einen Konzertbesuch planen......die ersten Shows sind fast ausverkauft........

Oktober 16, 2012 - Doro Vinyltaufe morgen 17.10.2012 - 12.00 Uhr

Am Mittwoch den 17.10.2012 um 12.00 Uhr wird Doro mit ihrem neuen Album RAISE YOUR FIST die Vinyl Taufe mit Rheinwasser vornehmen.
Ort - Düsseldorf Oberkassel auf den Rheinwiesen unter der Oberkasseler Brücke......
Doro freut sich über jeden, der vorbeikommt.

Oktober 16, 2012 - DORO: Album Release Parties in deutschen Clubs

Es sind nur noch wenige Tage, bis am kommenden Freitag das neue DORO Album „Raise Your Fist“ in den Läden steht.

Um den neuen Silberling von der Metalqueen gebührend zu feiern, steigen in acht deutschen Clubs zwischen Freitag und Sonntag Album-Releaseparties.

Dort werden Euch die DJ’s mit Songs aus „Raise Your Fist“ einheizen und neuen DORO Merchandise verlosen.

Mit dabei sind folgende Clubs:

BERLIN „Brutz & Brakel“ (19.10)
OBERHAUSEN „Helvete“ (19.10)
DARMSTADT „Steinbruch Theater“ (19.10)
NEUNKIRCHEN „Club Cesar“ (19.10)
LUDWIGSBURG „Rockfabrik“ (20.10)
BOCHUM „Matrix“ (20.10)
NERSINGEN „Rocks“ (20.10)
LEIPZIG „Hellraiser“ (21.10)

Oktober 16, 2012 - Doro auf Autogramm Tour

Doro befindet sich ab dem kommenden Freitag zudem auf einer ausgedehnten Autogrammstunden Tournee in folgenden Städten und Märkten:

BERLIN „Media Markt“ (Grunerstraße 20) - Freitag, 19.10 – 17 Uhr
HAMBURG „Media Markt“ (Billstedter Platz 37j) - Samstag, 20.10 – 11 Uhr
HANNOVER „Media Markt“ (Hildesheimer Str. 410) - Samstag, 20.10 – 16 Uhr
HEIDELBERG “Media Markt” (Hebelstraße 22) - Montag, 22.10 – 17 Uhr
FÜRTH “Saturn” (Würzburger Straße 6) - Dienstag, 23.10 – 17 Uhr
MÜNCHEN “Media Markt” (Einsteinstr. 130) - Mittwoch, 24.10 – 17 Uhr
STUTTGART/SINDELFINGEN “Media Markt” (Tilsiter Strasse 15) - Donnerstag, 25.10 – 17 Uhr

Das Album kann hier vorbestellt werden:
http://www.nuclearblast.de/de/shop/artikel/gruppen/51000.1.nuclearblast.html?article_group_sort_type_handle=rank&custom_keywords=Doro%20-%20Raise%20Your%20Fist

September 28, 2012 - Leinen los für DORO!

Heute, genau in vier Monaten, am 28. Januar 2013, sticht DORO mit 39 weiteren Heavy Metal Bands und 2.000 Fans aus allen Teilen der Welt in See, um bei der 3. Auflage von 70000 TONS OF METAL, dem ersten aller Metal-Kreuzfahrt-Festivals, dabei zu sein. Auf der größten Open Air-Bühne, die die Ozeane bereist. Folgende 18 Bands wurden bereits bekannt gegeben: ANACRUSIS, DIE APOKALYPTISCHEN REITER, DORO, DRAGONFORCE, ENSIFERUM, FLOTSAM AND JETSAM, GOTTHARD, HELLOWEEN, HELSTAR, IMMOLATION, IN FLAMES, KREATOR, LACUNA COIL, NILE, RAGE and LINGUA MORTIS ORCHESTRA, SABATON, SUBWAY TO SALLY, TURISAS.
Verpasse nicht die Reise Deines Lebens, buche JETZT auf: http://www.70000tons.com/

September 26, 2012 - DORO geht auf große Autogrammtour - Meet The Metal-Queen!

Endlich! Nach fast vierjähriger Album-Pause erscheint am 19. Oktober das mit Spannung erwartete
neue Werk von DORO. Titel: "Raise Your Fist". Um die Veröffentlichung eines ihrer stärksten Studioalben gebührend mit den Fans feiern zu können, begibt sich unsere Metal-Queen in der VÖ-Woche auf eine große Autogrammtour durch deutsche Media-Märkte (inkl. 1 Saturn-Markt). Das ist eure Chance: Meet the Metal-Queen!
Seit heute stehen nun auch die exakten "Anstoßzeiten" fest. Infos hierzu findet Ihr auch auf der Nuclear Blast Seite und in den betreffenden Märkten.


DORO Autogrammstunden Tournee:

Freitag, 19.10., 17 Uhr Media Markt BERLIN (Grunerstraße 20)
Samstag, 20.10., 11 Uhr Media Markt HAMBURG (Billstedter Platz 37j)
Samstag, 20.10., 16 Uhr Media Markt HANNOVER (Hildesheimer Str. 410)
Montag, 22.10., 17 Uhr Media Markt HEIDELBERG (Hebelstraße 22)
Dienstag, 23.10., 17 Uhr Saturn FÜRTH (Würzburger Straße 6)
Mittwoch, 24.10., 17 Uhr Media Markt MÜNCHEN (Einsteinstr. 130)
Donnerstag, 25.10., 17 Uhr Media Markt STUTTGART (Sindelfingen; Tilsiter Strasse 15)

September 17, 2012 - Metal-Queen stand für ANUK 2 in Irland und der Schweiz vor der Kamera

Die Aufnahmen zu ihrem neuen, mit Spannung erwarteten Album „Raise Your Fist“ (VÖ 19.10.12) sind noch nicht ganz beendet, da tauschte Rocklegende DORO Pesch das Tonstudio schon wieder mit dem Filmset.
Die „Queen of Heavy Metal“ stand drei Wochen lang in Irland und der Schweiz vor der Kamera von Regisseur Luke Gasser und spielt die Kämpferin Meha im zweiten Teil von „ANUK – Der Weg des Kriegers“, der die Geschichte eines Bergvolkes erzählt, das rund 2500 v. Chr. gegen dunkle Horden ums Überleben kämpft.
Mitten drin im kriegerischen Treiben: DORO. Die Sängerin erklärt: „In einer Szene muss ich einem Bösewicht das Ohr abbeißen. Da sieht man mich dann anschließend mit total blutverschmiertem Gesicht. Sieht heftig aus, aber die Filmaufnahmen machen irre viel Spaß. Auch wenn es manchmal ganz schön hart und anstrengend ist am Set – und auch nicht ungefährlich. Ich liebe vor allem die Reitszenen.“ Teil 1 von ANUK lief 2006 und sah damals das Kinodebüt der blonden Düsseldorferin.
Das neue Leinwandspektakel kommt Ende 2013 in die Kinos. Und im Soundtrack wird dann sicherlich auch der oder andere passende Song aus DOROs neuem Werk „Raise Your Fist“ zu hören sein. Doro: „Ich finde der Titel ´Free Your Heart´ passt ganz hervorragend zum Film.“
Zuvor ist DORO auch wieder live zu sehen. Am 22. September im Rahmen der 1. Hamburger Metal Dayz in der Markthallen und ab dem 15.11.12 auf der „Raise Your Fist“-Europa-Tour. Alle Tourtermine hier auf www.doro.de

September 13, 2012 - Holt euch die neue kostenlose DORO App von Nuclear Blast

Pünktlich zur bevorstehenden Veröffentlichung des mit Hochspannung erwarteten neuen DORO-Albums "Raise Your Fist", hat Plattenfirma Nuclear Blast eine tolle, neue DORO-App am Start. Unter http://songpier.com/Doro könnt ihr euch die App ab sofort herunter laden - und das kostenlos. Die Nuclear Blast DORO-App bietet viel: Fotos, Songtexte, das neue Doro-Video, Tourtermine, Merchandise und vieles mehr.
Die DORO-App darf kein echter Fan verpassen. Holt euch DORO auf euer Handy - viel Spaß!

August 23, 2012 - Fanclub Meeting in Hamburg am 21.09.2012 - Show am 22.09.2012

Liebe Doro Freunde,

da kommt eine tolle Sache für alle Doro Fans – und noch mehr für alle Fanclub Mitglieder.

Im Rahmen des Reeperbahn Festivals gibt es dieses Jahr die Hamburg Metal Dayz.
www.hamburg-metal-dayz.de

Da haben sich unsere Freunde vom Wacken Open Air wieder etwas einfallen lassen. Die Hamburg Metal Dayz finden in der Markhalle statt – vom 20.-22. September.

Location:
www.markthalle-hamburg.de
Adresse: Klosterwall 11 20095 Hamburg

Doro wird Euch mit ihrem Konzert am 22. September einen Vorgeschmack auf die neue Tournee geben. Es wird sogar schon ein Teil der neuen Bühnen Deko mit dabei sein.

Aber – es kommt noch besser.
Einen Tag vorher – am 21. September gibt es im Kunstraum der Markthalle ein Fanclub Treffen. Die Band ist ebenfalls komplett vor Ort und Doro wird das neue Album Raise Your Fist vorspielen. Ihr habt die Chance in Hamburg – 4 Wochen vor Veröffentlichung – exklusiv reinzuhören.
Start ist um 16.00 Uhr. Der Eintritt für Fanclub Mitglieder ist nach Voranmeldung beim Fanclub Leiter frei. Jedes Fanclub Mitglied kann 2 zusätzliche Personen gegen einen Unkostenbeitrag von € 10,- pro Person mitbringen. Auch hier bitte die Personen vorher anmelden.
Anmeldungen bitte per Fax an: +49-221-579607-29
Oder E-Mail an: Mikel@fd-entertainment-group.de

Wichtig:
Aufgrund der Brisanz, dass das neue Album vorgestellt wird – müssen Eingangskontrollen durchgeführt werden. Smart Phones oder andere Mobilfunktelefone mit Aufnahmefunktion müssen für die Zeit des Fanclubtreffens abgegeben werden.

Neues Merchandise ist auch dabei – Fanclub Mitglieder bekommen gegen Vorlage ihres Ausweise einen Rabatt von 20% auf Doro`s Merchandise während der gesamten Hamburg Metal Dayz.
Das ist schon eine Reise wert.

Doro und Band freuen sich auf Euch.

August 16, 2012 - Im Bett mit DORO

"Im Bett mit DORO" lautet der Arbeitstitel eines starken Interviews, dass Marcus von ROCKINVASION mit unserer Metal-Queeen im Schlafgemach des Marriott-Hotels führte. Die Aufnahmen entstanden vor dem Devilside Festival in Oberhausen und sind ab sofort online zu sehen. Hier: http://www.rockinvasion.de/video/im-bett-mit-doro

August 06, 2012 - DORO - Premiere des neuen Super Videos zu "Raise Your Fist In The Air" vor 80.000 Fans auf dem Wacken Open Air

Düsseldorf/New York – Doro Pesch liebt ihre zweite Heimat, New York. Doch wenn die Düsseldorfer Rocklady an die Dreharbeiten zu ihrem neuen Video „Raise Your Fist In The Air“ denkt, wird ihr auch wenige Tage danach noch ein wenig mulmig im Bauch.
Denn: Die Aufnahmen entstanden nicht etwa am Broadway oder Times Square, sondern fernab der amerikanischen Glitzerwelt, in dunklen Ecken der berüchtigten Bronx mit Kameramann Adam Ritchie.
Doro: „Für Manhatten hätten wir Drehgenehmigungen für jede einzelne Straßenecke benötigt - in der Bronx fragt dich da kein Mensch nach.“ Zumindest kein Ordnungshüter. Unbeobachtet blieb das Treiben von DORO und ihren Bandkollegen freilich nicht. „Wir haben mit unserem Video-Truck absichtlich die wirklich runtergekommenen Gegenden abgeklappert“, erklärt die zierliche, blonde Rockröhre. „Die Gangs, die da abhingen, haben sehr, sehr argwöhnisch beobachtet, was wir da in ihrem Viertel treiben. Das war alles andere als ungefährlich. Teilweise waren wir regelrecht umlagert von düsteren Gestalten.“
Wie kam es, dass der Dreh letztendlich doch so glimpflich ablief? DORO: „Ich habe den Jungs erklärt, wer wir sind und dass es sich bei „Raise Your Fist...“ um einen durchaus kritischen Song handelt, der sich gegen die immer größer werdende Ungerechtigkeit in der Welt richtet.“ Und als der Rockstar den Gang-Mitgliedern und Obdachlosen dann noch anbot, im Video mitzuspielen, schlug die unterschwellige Aggression rasch in totale Begeisterung um.
„Das war das Beste, was wir machen konnten“, erklärt DORO. „Das Video ist absolut super geworden. Es wurde von Patrick von Schuckmann von „Rock It TV!“ geschnitten. Und die Sequenzen mit den Menschen aus der Bronx gefallen mir am allerbesten.“
Welcher Rahmen könnte da für die Weltpremiere des Videos und die Veröffentlichung der „Raise Your Fist In The Air“-EP am 3. August besser passen als das weltgrößte Metalfestival in Wacken?! Dort werden 80.000 Fans den Clip dann über die riesigen Videowalls neben den beiden Hauptbühnen verfolgen können.
Neben dem Titeltrack dürfen sich die Fans des weltgrößten weiblichen Metalstars beim Kauf der EP auf die Powerhymne „Victory“, die wunderschöne deutsche Ballade „Engel“ sowie eine französischer Version von „Raise Your Fist In The Air“ freuen.
Und DORO verspricht ihren zahlreichen treuen Fans noch mehr: „Wem die EP gefällt, der wird sicher auch vom Album mit seinen 13 bis 15 Songs begeistert sein, das am 19. Oktober bei meinem neuen Label Nuclear Blast erscheint.“
„Raise Your Fist“ gibt es dann auch bald live zu sehen und zu hören – auf der großen DORO Europa-Tour im Herbst/Winter.
Alle Tourtermine unter: www.doro.de

„Raise Your Fist In The Air“ kann ab sofort unter www.nuclearblast.de/shop vorbestellt werden.

August 06, 2012 - Fäuste hoch für DORO! Neue EP "Raise Your Fist In The Air" ab sofort im Handel

Düsseldorf (03.08.2012) – The Queen is back - DORO Pesch kehrt zurück in die Plattenläden. Knapp vier Jahre nach dem Erfolgsalbum „Fear No Evil“ (Platz 11 der deutschen Albumcharts) ist es am heutigen 3. August soweit: Die Königin des Heavy Metal veröffentlicht bei Nuclear Blast ihre neue EP „Raise Your Fist In The Air“. Die Single sprang am ersten Verkaufstag auf Rang 29 der deutschen Trendcharts!!!
Neben dem Titeltrack finden auf der EP mit „Victory“ und „Engel“ gleich zwei weitere, brandneue Monsterhits Platz. Und als Bonus packt DORO ihre französische Version von „Raise Your Fist“ obendrauf.
„Dies ist die erste Scheibe für mein neues Label Nuclear Blast“, erklärt DORO. „Von daher ist dies ein ganz besonders Album für mich, denn die Zusammenarbeit bedeutet mir sehr viel. Und deshalb hoffe ich, dass den Fans EP und Album am Ende genau so gut gefallen wie mir.“
Welcher Rahmen könnte da für die Weltpremiere und Veröffentlichung der „Raise Your Fist In The Air“-EP am 3. August besser passen als das weltgrößte Metalfestival in Wacken? „Aufs Wacken schauen Anfang August wieder alle Metaller und Rockfans auf Erden“, sagt DORO. „Ich freue mich tierisch darauf, den Metalheads meine neueste EP dort vorstellen zu können.“
Die Aufnahmen zum „Raise Your Fist“-Video, das den 80.000 Fans beim W:O:A dann über die riesigen Videowalls neben den beiden Hauptbühnen vorgeführt wird, entstand im Juli übrigens in DOROs zweiter Heimat, New York.
Und DORO verspricht ihren zahlreichen treuen Fans noch mehr: „Wem die EP gefällt, der wird sicher auch vom Album mit seinen 13 bis 15 Songs begeistert sein. In meine ersten Werke für Blast habe ich jedenfalls wieder alle meine Kraft und Leidenschaft sowie unendlich viel Herzblut gesteckt.“
Und das hört man! Produziert und gemixt wurde die EP von Andreas Bruns in Hamburg, von Doro in New York sowie erstmals auch von Volbeat-Produzent Jacob Hansen in Dänemark.
„Raise Your Fist“ gibt es dann auch bald live zu sehen und zu hören – auf der großen DORO Europa-Tour im Herbst/Winter.
Alle Tourtermine unter: www.doro.de

DORO EP – Raise Your Fist In The Air

01. Raise your fist in the air
02. Victory
03. Engel

04. Lève ton poing vers le ciel

„Raise Your Fist In The Air“ kann ab sofort unter www.nuclearblast.de/shop vorbestellt werden.

Juli 19, 2012 - DORO entert die deutschen Albumcharts mit "Under My Skin"

DORO freut sich über einen sehr schönen Charterfolg. Ihr aktuelles Best-of Werk "DORO - Under My Skin (a Fine Selection of Songs), das vor Wochenfrist von ihrer alten Plattenfirma AFM veröffentlicht wurde und sämtliche Highlights ihrer nunmehr bereits 29 Jahre andauernden Karriere enthält, stieg auf Platz 53 in die offiziellen deutschen Albumcharts ein. Danke, Fans!
Und nun dauert es ja auch gar nicht mehr lange, bis die mit Spannung erwartete neue 4-Track EP "Raise Your Fist In The Air" erscheint.
Das neueste Werk der Metal-Queen könnt ihr euch hier schon vorbestellen: www.nuclearblast.de/shop

Juli 10, 2012 - Doro Under My Skin Information

Doro`s ehemalige Plattenfirma hat zum Abschluß für Doro noch eine Zusammenfassung veröffentlicht. Das Produkt heißt "Under My Skin",

hier ein paar Informationen:

Under My Skin – A Fine Selection Of Doro Classics
Letzten Freitag (06. Juli) ist über AFM Records eine besondere Best Of der Metal Queen erschienen.
32 Songs auf 2 CDs im edlen, weißen Digipak – darunter Hits, klassische und auch rare Tracks, der letzten Jahre.
Das Booklet enthält exklusive, handschriftliche Linernotes zu allen Songs, von Doro selbst verfasst + eine Vielzahl
an bisher unveröffentlichten Fotos von Fans & Fotografen auf der ganzen Welt und als Extra einen Multimedia-Bereich,
in welchem es Videoclips und eine ausführliche Bildergalerie gibt.

AFM Records haben außerdem zu diesem Anlass eine limitierte Fanbox (1000 Stück) veröffentlicht – Eine schwarze Holzbox
mit silbernem Logo-Aufdruck, welche die 2-CD, eine große Flagge, ein Nietenarmband sowie Patch und Echtheitszertifikat enthält.

Klickt auf nachfolgende Links:
http://shop.afm-records.de/index.php?mp=products&file=info&products_id=899
http://shop.afm-records.de/index.php?mp=products&file=info&products_id=908&

… oder schaut bei Amazon oder im Fachhandel nach diesem Heavy Metal-Juwel.

Juli 05, 2012 - 10. Juli!! Exklusive Autogrammstunde und Listening Session von DORO in Donzdorf

Heute New York City – morgen Donzdorf. Der Fahrplan von DORO Pesch könnte gerade gegensätzlicher nicht sein.
Soeben hat die international erfolgreichste deutsche Rocksängerin Videoarbeiten in ihrem Zweitwohnsitz New York abgeschlossen, da residiert die Metal-Queen kommende Woche am 10. Und 11. Juli für zwei Tage in Donzdorf.
Hier die pulsierende Weltmetropole und neun Millionen Menschen – da schwäbische Beschaulichkeit mit 10.000 Einwohnern.
„Ich liebe mein New York, aber ich freue mich auch schon auf Donzdorf, erklärt die blonde Powerfrau. Denn: „Donzdorf ist die Welthauptstadt des Heavy Metal.“ Hier hat die Plattenlabel Nuclear Blast seit 25 Jahren ihren Sitz. Und hier veröffentlicht DORO erstmals ihr neues Album „Raise Your Fist“ (VÖ 19.10.12).
Und das stellt DORO stilecht am 11. Juli Journalisten aus aller Welt in der Firmenzentrale ihrer neuen Plattenfirma vor.
Damit auch die zahlreichen DORO-Fans etwas vom Besuch ihres Stars haben, lädt DORO am 10. Juli um 18 Uhr zur Autogrammstunde im Nuclear Blast Shop (Oeschstr. 40, 73072 Donzdorf). Dort können die Fans dann exklusiv auch schon ins neue Album reinhören!!!
Übrigens: Das Video zum Album, das gerade in New York abgedreht wurde, feiert dann am 3. August in einem weiteren deutschen Dorf Premiere: Beim weltgrößten Metalfestival vor 80.000 Fans in Wacken...

Juni 26, 2012 - Doro Tickets für den Nürburgring

Hallo Motorsportfreunde,

Doro ist am 07.09 am Nürburgring bei der Superbike WM - da muß man hin.
Das wird eine komplette Headlinershow - die Location ist der Hammer.

Tickets gibt es hier:

http://www.nuerburgring-shop.de/doro-live.html

SEE YOU THERE !!!!!

Juni 15, 2012 - Doro bei der Ultimativen Chartshow

Hallo an alle Fans,

habe folgende Mail bekommen und wollte Sie Euch gern an Euch weiterleiten.

Hallo und rockige Grüße an das DORO Fanclub Team,

ich bin Zuschauerkoordinatorin/Disponentin beim TV Ticketservice in
Hürth bei Köln.Wir betreuen u. a die ultimative Chartshow mit Oli
Geissen.
Jetzt haben wir am 06.Juli 2012 erneut eine Aufzeichnung unter dem
Motto" Rock Hymnen".Logoischer Weise ist auch Doro mit am Start. Ich
dachte mir, es wäre doch sicher toll wenn wir den einen oder andderen
Fan sogar als Fanclub hier bei uns begrüßen dürfen.
Man müsste am Freitag den 06.07.2012 um 14:30 Uhr vor Ort sein (nobeo
Studios Hürth) 15:30 Uhr beginnt die Aufzeichnung ,Ticket würde für
Euch 10 statt 12 € kosten .

Wenn Euch das als Fans anspricht meldet Euch doch gern bei mir unter
02233-96364 63 täglich von 10 -15 Uhr oder einfach per Email ich setze
mich dann mit Euch in Kontakt.

Also ich freue mich in jeden Fall von Euch zu hören,da ich zufälliger
Weise auch ein großer Fan von Doro bin umso mehr !!!!!!!!!!!!!

Bis dahin MfG

Yvon Fanghänel
Zuschauerkoordinatorin



TV Ticket Service
Vogelsanger Weg 14
D-50354 Hürth
mail y.fanghaenel@tvtickets.de

fon 02233-96364-63
fax 02233-96364-44
web www.tvtickets.de

Mai 22, 2012 - Toursupport bestätigt

Doro hat sich entschieden, für die Herbst Winter Shows zum neuen Album "Raise Your Fist", ihren Freund Honza und seine Band Seven mitzunehmen. Die beiden kennen sich bereits seit vielen Jahren und Doro hat bereits auf dem Seven Album "Sevens" im Jahr 2004 gesungen.
Mehr Info unter www.sevencz.com

Mai 08, 2012 - Doro Fotoshoot

Doro befindet sich aktuell im Studio und startet diese Woche mit dem Mix des neuen Albums.
Die Fotoshoots haben bereits stattgefunden, ein Beispiel findet Ihr hier.

Mai 01, 2012 - Nachtfahrt TV mit DORO nun auch online zu sehen

Hallo DORO-Fans,
die Nachtfahrt TV Sendung mit unserer Metal-Queen Doro Pesch ist nun auch online zu sehen.
Ihr findet die Sendung entweder auf der Nachtfahrt TV Homepage unter
http://www.nachtfahrttv.de/gaste/d/doro-pesch/
oder bei Youtube:
http://www.youtube.com/rodeostartv

Viel Spaß!

April 27, 2012 - DORO ist ab heute bei Nachfahrt TV zu sehen

DORO war zu Gast in Hamburg bei Nachfahrt TV. Dort sprach sie auch über ihre neuesten Projekte. Ab heute Nacht ist das Interview, das traditionell immer in einem roten Nightliner stattfindet, auf diversen TV-Sendern zu sehen.

Unter folgendem Link findet ihr den Teaser zur Nachtfahrt TV Sendung mit DORO:
http://www.youtube.com/watch?v=70XTzlPOa_g

Die Sendezeiten zur Sendung, die ab diesem Freitag im TV und ab Montag online zu sehen sein wird, findet ihr hier:
http://www.nachtfahrttv.de/sendezeiten/

April 19, 2012 - Metal Hammer Awards

Doro ist in der Kategorie "Legend" bei den diesjährigen Metal-Hammer Awards nominiert.

Jetzt braucht sie Eure Unterstüztung um zu gewinnen..............

Zum Voting geht es hier:
www.metal-hammer.de/awards

März 28, 2012 - GO FAST FORWARD - DÜSSELDORF







(Konzert)
07.04. (Sa.) GO FAST FORWARD - DÜSSELDORF
Mit NICHTS, THE PLOT, DORO PESCH uvm.
Protagonisten & Newcomer der modernen Musikszene
viele weltweit wegweisende und erfolgreiche Bands und Musiker, der unterschiedlichsten Genres, kommen aus Düsseldorf. Angefangen mit Kraftwerk, DAF, Fehlfarben, Die Krupps, NICHTS, bis über Die Toten Hosen und Doro Pesch. Düsseldorf gehört mit zu den wichtigsten Städten Europas für die Musik, trotzdem klagen Musiker, insbesondere talentierte Newcomer, über zu wenig Auftrittsmöglichkeiten und zu wenig Aufmerksamkeit.
Etablierte Musiker, wie Peter Hein (Fehlfarben, Family 5), Doro Pesch, Campino (Die Toten Hosen), Jürgen Engler (Die Krupps, Male) Monique Maasen (Beatlesons, Sku Yela), Andi Meurer (Die Toten Hosen), Vom Ritchie (Die Toten Hosen, Cryssis), Trini Trimpop (Ex Die Toten Hosen, KFC) und Meikel Clauss (NICHTS, Belfegore, KFC), haben mit ihrer Schirmherrschaft für Düsseldorfs „nicht-mehr-weg-zu-denkendem“ Newcomer Contest „Citybeats“ gezeigt, dass sie weiterhin hinter der Düsseldorfer Musikszene stehen und ihre eigenen Anfangszeiten nicht vergessen haben.
„Die Talente liegen hier auf der Strasse, unfassbar, dass „Citybeats“ nur eine der wenigen wirklichen Möglichkeiten für Newcomer ist, sich zu präsentieren“ so Meikel Clauss, Schirmherr für Citybeats 2011, „das müssen wir ändern, hier könnte mehr Austausch und mehr „Miteinander“ stattfinden“!„Deshalb organisieren wir gemeinsam dieses Festival, gerade für junge Talente“.(Er selbst hat gerade mit seiner Band „Belfegore“ einen Song beim Oskar gekrönten Film „The Girl With The Dragon Tatoo“ untergebracht hat und in Folge einen Plattenvertrag von einem großen amerikanischen Plattenlabel erhalten)
In diesem Rahmen präsentiert „Die Junge Aktionsbuehne“ im Haus der Jugend heute Abend, unterstützt von großartigen Künstlern und Newcomern, vollkommen Genre -übergreifend und frei nach dem Motto: In Düsseldorf steht die Zeit nicht still!
Die Zuschauer dürfen gespannt sein auf eine musikalische Überraschungstüte mit Doro Pesch, NICHTS, Meikel Clauss, Monique Maasen, JayJay und Bands wie NICHTS und THE PLOT (Citybeats Sieger 2011).
Haus der Jugend, Lacombletstr.10, Düsseldorf
Eintritt: 10,00 Euro, Beginn: 19.00 h www.jab-online.de
Kartenreservierungen unter junge-aktionsbuehne@live.de oder VVK bei Hitsville, Wallstr. 21, Düsseldorf Altstadt

März 01, 2012 - Doro - European Tour 2012

Auch 2012 macht die deutsche Queen of Metal aka Doro Pesch keine Verschnaufpause und geht von November bis Dezember wieder auf Europa Tour.
Derzeit hat sich Doro samt Band im Studio einquartiert um das nächste, bisher noch unbetitelte Album einzuspielen. Das Album wird noch in diesem Jahr vor Tourbeginn via Nuclear Blast erscheinen. Wir sind gespannt

STATEMENT DORO: "Hallo, Fans. Ich bin am Wochenende in den Flieger gestiegen, um in den USA an den letzten Songs für mein neues Album zu arbeiten. Viel fehlt nicht mehr, dann ist die neue Scheibe fertig… nach über drei Jahren harter Arbeit. Aber es hat sich alles voll gelohnt. Mein erstes Album für Nuclear Blast wird der Hammer! Ich lasse die 12 bis 14 neuen Songs wahrscheinlich erstmals in Skandinavien abmischen. Die Producer dort garantieren einen fetten, frischen, modernen Sound. Ich kann kaum noch abwarten, bis mein erstes Blast-Album dann im Oktober endlich erscheint. Um euch und mir die Wartezeit zu verkürzen, planen wir den Release einer EP im Mai/Juni 2012. Und ab November rocken wir dann gemeinsam mit euch Europa… mit dem neuen Album im Gepäck, aus dem wir garantiert 4-5 Hymnen ins neue Set einbauen!"

Rockige Grüße, Eure DORO

Hier die bisherigen Tourdates:
special guest: tba

15.11.2012 GER Kiel Max
16.11.2012 GER Bremen Aladin
17.11.2012 NED Tilburg O13
18.11.2012 BEL Antwerp Trix
20.11.2012 GBR London Garage
21.11.2012 FRA Paris Divan Du Monde
23.11.2012 ESP Pamplona Totem
24.11.2012 ESP Madrid Arena
25.11.2012 ESP Barcelona Razzmatazz 2
27.11.2012 SWI Pratteln Z7
28.11.2012 GER Stuttgart Longhorn/LKA
30.11.2012 GER Memmingen Kaminwerk
01.12.2012 AUT Wien Scene
02.12.2012 HUN Budapest Club 202
04.12.2012 TCH Prag Retro Music Hall
06.12.2012 GER Bochum Zeche
07.12.2012 GER Karlsruhe Substage
08.12.2012 GER Vacha Vachwerk
09.12.2012 GER Berlin Huxleys Neue Welt

Tickets zu den relevanten deutschen Shows gibt es wie immer bei www.metaltix.com
Ticket-Hotline: +49 (0) 4627 - 18 38 0

Alle Infos zu Doro unter folgenden Links:
www.doro.de
www.facebook.com/DoroOfficial
www.myspace.com/doroband
www.youtube.com/watch?v=E4qwuFabrLs&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=4UlxB3hShSI&feature=related
www.youtube.com/watch?v=aQQzpDBVGu8

Februar 18, 2012 - DORO rockt "unplugged" in Wetzlar

Rennfahrer Christian Reuter von Reuter Motorsport veranstaltet am 31. März 2012 in Wetzlar / Steindorf gemeinsam mit der V-Event-Crew ein Charity-Konzert mit Stargast DORO Pesch. Bei diesem Event mit dem Titel "Rocking for Help Vol. 3", erwartet die Zuschauer ein ganz besonderer DORO-Auftritt. Denn: DORO spielt gemeinsam mit ihren Gitarristen eines ihrer seltenen "Unplugged Sets". Freut euch auf fantastische Akkustik-Versionen von "Für immer", "Herzblut", "All We Are" und viele weitere DORO-Hits.
Weitere Infos und Tickets gibt es unter www.reuter-motorsport.de und bei www.v-event-crew.de

Februar 13, 2012 - Doro zu Gast beim Jubiläum von Die Happy + Livefotos von diversen Auftritten

Anlässlich des Jubiläums zur 1000ten Show von Die Happy, welches die Band im Ulmer Roxy zum besten gab war auch die Queen Of Rock als Stargast samt Gesangseinlage zur Feierlichkeit geladen. Bilder von der Show gibt es auf

konzertpix.de (fotografiert von Rainer Ruber)

Weitere Bilderstrecken des Fotografen
Summerbreeze 2007: www.konzertpix.de/categories.php?cat_id=1606&page=20
NB AllStar-Band, 27.10.2007: www.konzertpix.de/categories.php?cat_id=1676&page=5

Dischingen, 20.06.2009: www.konzertpix.de/categories.php?cat_id=2253
München, 15.12.2009: www.konzertpix.de/categories.php?cat_id=2420
Stuttgart, 16.12. 2009: www.konzertpix.de/categories.php?cat_id=2423

Aschaffenburg, 01.05.2010: www.konzertpix.de/categories.php?cat_id=2517
Wetzlar, 08.05.2010: www.konzertpix.de/categories.php?cat_id=2524
Ludwigsburg, 19.12.2010: www.konzertpix.de/categories.php?cat_id=2763
Augsburg, 21.12.2010: www.konzertpix.de/categories.php?cat_id=2770

Dischingen, 24.06.2011: www.konzertpix.de/categories.php?cat_id=2949

Dezember 20, 2011 - Neue Live Dates in Norwegen, Schweden & Deutschland

Auch 2012 gehts live an die Front! Checkt die Tourdates!

Dezember 13, 2011 - Forum wird gehackt - und muß erst einmal schließen

Liebe Fans und Supporter von Doro,
es gibt leider immer wieder irgendwelche Heinis, die meinen sich die Doro Seite zum eigenen Vorteil missbrauchen zu können und dort irgendwelche Links und Verknüpfungen mit inakzeptablem Inhalt zu hinterlegen.
Damit möchte Doro nichts zu tun haben.
Daher muß das Forum leider geschlossen werden bis eine neue Lösung gefunden ist.
Grüße aus dem Doro Camp

Dezember 02, 2011 - Doro versteigert Gesangsstunde für die Lichtblicke-Charity der NRW Lokalradios

Doro hat sich gemeinsam mit den Lokalradios NRW für die Vorweihnachtszeit etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Ab sofort versteigert die Metal-Queen für die Lichtblicke-Charity von Radio NRW eine ganz persönliche Gesangstunde. Die Versteigerung auf kalaydo.de läuft noch bis zum 6. Dezember. Macht mit und trefft Doro, die verspricht: "Ich verrate dem Gewinner ganz viele Gesangstricks, die ich im Laufe von 28 Jahren gelernt habe."
Hier geht´s zur Versteigerung: http://lichtblicke.kalaydo.de/item/id/Exklusive_Gesangsstunde_mit_Doro_Pesch_198.html

November 21, 2011 - DORO veröffentlicht ihren ersten Weihnachtssong

„Merry Metal Christmas“ – alles, nur nicht besinnlich!

Düsseldorf (21.11.2011) – „Stille Nacht“ war gestern. Weihnachten 2011 heißt es: „Lauter die Glocken nie klangen“. Dafür sorgt Rockröhre Doro Pesch, die sich erstmals in ihrer 28-jährigen (!) Karriere dazu entschlossen hat, einen Weihnachtssong aufzunehmen. Aussagekräftiger Titel: „Merry Metal Christmas“.
„Ich hatte das Gefühl, dass die Zeit reif ist, einen Weihnachtssong aufzunehmen“, sagt Doro. „Ich stecke ja gerade mitten in den Aufnahmen für mein neues Album, das nächsten Sommer erscheint. Dabei kam mir plötzlich eine passende Melodie und der entsprechende Text in den Sinn.“
Wer zu Weihnachten eine Ballade im Stile von Doros Welthits „Für immer“ oder „Herzblut“ erwartet hat, sieht sich getäuscht – der blonde Engel beschert uns mit „Merry Metal Christmas“ rockige Weihnachten. Und erklärt: „Ich wollte bewusst etwas Lautes und Lustiges. “
So bediente sich Doro bei den Aufnahmen auch der Sangeskünste von Tom Angelripper (Sodom), der bereits im Sommer durch seine Zusammenarbeit mit Roberto Blanco bei der Neuauflage von „Ein bisschen Spaß muss sein“ deutschlandweit für Furore gesorgt hatte.
Zu haben ist „Merry Metal Christmas“ ab dem 9. Dezember. Dann bringt die Donzdorfer Plattenfirma Nuclear Blast die Single als Download und auf tannenbaumgrünem Vinyl auf den Musikmarkt. Schon der Blick auf das Cover der Single verrät: Die erste Veröffentlichung bei ihrer neuen Plattenfirma ist zugleich der ungewöhnlichste Song, den Doro je aufgenommen hat.
Anstatt „Kling Glöckchen klingelingeling“ heißt es ab dem 9. Dezember: „Bang Köpfchen bangelangelang“.

DORO & Band sind vor Weihnachten in Deutschland auch noch live zu erleben:
DORO Wintertour 2011

08.12.2011 GER - Saarbrücken Garage
09.12.2011 GER - Aschaffenburg Colos-Saal
10.12.2011 GER - München Backstage Werk
11.12.2011 GER - Hannover Capitol
13.12.2011 GER - Fulda Kreuz
14.12.2011 GER - Nürnberg Hirsch
16.12.2011 GER - Osnabrück Rosenhof
17.12.2011 GER - Herxheim Festhalle
18.12.2011 GER - Hamburg Docks

November 15, 2011 - Rockengel hilft aktiv bei drei Charity-Projekten

Doro Pesch bleiben noch drei Wochen Zeit zwischen der gerade beendeten Europa-Tour und dem Beginn der Deutschland-Konzerte (8.12. Saarbrücken). Doch eine große Pause gönnt sich der blonde Rockengel nicht. Stattdessen ist Doro im verbleibenden November noch bei drei wichtigen Charity-Projekten aktiv.
Am Freitag (18.11.) sitzt die Sängerin beim RTL-Spendenmarathon von 11:00 bis 13:00 Uhr am Telefon des VIP-Callcenters, um für Kinder in die Not die Spenden der Fernsehzuschauer anzunehmen.
Für die „Lichtblicke“-Aktion der NRW-Lokalradios versteigert Doro für den Höchstbietenden eine persönliche Gesangstunde.
Und für die hilfsbedürftigen Mitmenschen ihrer Heimatstadt stiftet die Frontfrau der Düsseldorfer Tafel eine Lederjacke, die bereits bei etlichen Bühnenshows zum Einsatz kam.
Für den Weltstar eine Selbstverständlichkeit: „Wir tragen alle eine Verantwortung für unsere Mitmenschen und eine funktionierende Gesellschaft“, erklärt Doro. „Dieser Verantwortung dürfen wir uns nicht entziehen - schon gar nicht als Mensch, der das große Glück und Privileg hat, seinen Traumberuf auszuüben. Deshalb habe ich mir je ein Hilfsprojekt in Düsseldorf, NRW und Deutschland ausgesucht.“
Doro weiter: „Vor kurzem habe ich erlebt, wie schnell uns allen ein Unglück geschehen kann, als mein Haus auf Long Island vom Hurrikan ´Irene´ zerstört wurde.“ Für den weiblichen Rockstar nur ein weiterer Grund, zu helfen, wo sie kann.

November 03, 2011 - DORO grüßt ihre Fans auf BILD.de

Im Dezember geht unsere Metal-Queen endlich wieder auf Deutschland-Tour (siehe Termine). Zuvor drehte sie während der gerade zu Ende gegangenen Europa-Tour in Paris eine kleine Videobotschaft, die euch als perfekte Einstimmung auf die Dezember-Shows von Saarbrücken bis Hamburg dienen soll. Viel Spaß! Hier der Link:
http://www.bild.de/video/clip/becker-und-heller/doro-pesch-20803656.bild.html

Oktober 20, 2011 - Neue Tour-Videos aus Spanien

Die Europa-Tour schreitet weiter voran und stetig erreicht uns neues Material von den prallgefüllten Clubs, die die Band in den vergangenen Tagen gerockt hat.
Hier die neuesten Videos aus Lleida und Madrid - Viel Spaß!

DeeCam: DORO Fans in Lleida, Spain


Earthshaker rock - Doro - Madrid 16/10/2011



Oktober 07, 2011 - Italien-Show in Mailand am 11. Oktober abgesagt

Der geplante Gig in Italien musste heute leider abgesagt werden. Der Grund: Probleme mit dem Veranstalter im Venue Magazzini Generali, wo am 11. Oktober die Italien-Show der Metal-Queen steigen sollte.
Doro& Band sind untröstlich: "Es tut uns unendlich leid für unsere großartigen italienischen Fans, aber unter den vorliegenden Bedingungen ist ein Auftritt beim besten Willen nicht durchführbar. Und wir haben leider keinerlei Einfluss auf diese Situation."

Oktober 06, 2011 - Slowakai Shows fallen leider aus!

Liebe Fans,

Aufgrund von Problemen mit dem örtlichen Veranstalter in der Slowakai, können Doro und Band die beiden Auftitte in Kosice und Bratislava leider nicht wahrnehmen.

Hier ein kurzes Statement der Band an alle Slowakischen Fans:

"Dear Fans,
unfortunately the two shows in Slovakia got cancelled due to promoters issues.
It´s a shame that we aren´t able to play in Kosice and Bratislava. We are extremely sorry, we were so excited and were really looking forward to it.
We hope to be able to play in the near future.
For further information please get in touch with the promoter or venue.

We love you guys - Doro & Band”

Oktober 04, 2011 - Doro - Raise Your Fist (Live in Moscow, Russia, Milk Club 01.10.2011)

Hi everyone! Greetings from Warsaw Poland! (Our first time in PL...EVER...tomorrow should be a rocking event)!!!

The Tour is off to a killer start! Russia did not disappoint...amazing as always. So many wonderful fans...and flowers for Doro! :-) Amazing to feel this special bond from the stage...

Here's a clip off the new song 'Raise Your Fist' which has been going down a storm...always a great test when no one knows it yet!



The fan who posted that posted many many more nice clips too!

See you on the road :-)

Johnny

September 28, 2011 - DORO spricht im Podcast auf bonedo.de

bonedo.de ist eine Website für Musiker und Musikliebhaber. Die Podcasts auf dieser Seite werden monatlich von rund 150.000 Leuten gehört.
Auf dem diesjährigen Wacken traf bonedo-Reporter Günter unsere Metal Queen DORO zum persönlichen Interview, und fragte die Metal-Lady nach ihrem Geheimrezept ... und den Veränderungen im Markt, die immer mehr Live-Präsenz verlangen. Und wie ist das eigentlich mit den Groupies? Band ab ...

September 09, 2011 - Chicago DVD Premiere

Bei der ganzen New York Begeisterung - bitte nicht die Chicago Show vergessen.
Chicago wird der Knaller. Der Ticketverkauf läuft sehr gut.
Es wird ein spezial DVD Ausschnitt gezeigt. Es gibt das selbe Set wie in New York.
Die VIP Section ist eingerichtet.
Neues Merchandise gibt es auch vor Ort.

September 09, 2011 - Letzte Info zur New York Show

Wie – noch kein Ticket ?
Letzte Meldung zur New York Show – alles steht in den Startlöchern. Der Kartenverkauf läuft gut.
Wir freuen uns sehr - Joey Z von Life Of Agony hat seine Teilnahme bestätigt.
Dies sind die letzten Infos vor der Show.
Wir sehen uns bei der Show.

September 09, 2011 - Moskau Show in anderer Konzerthalle

Aufgrund von Reparaturarbeiten wird die Moskaushow am 01.10.2011 jetzt im MILK CLUB stattfinden.

September 08, 2011 - Gerüchte zur New York Show

Die Gerüchteküche brodelt um die New York Show........weitere Gäste kündigen sich an. Man munkelt, daß Tony Harnell von TNT auch vorbeischauen wird.......

September 07, 2011 - TSO Gitarrist Chris Caffery kommt zur New York Show

Der Countdown geht weiter. TSO Gitarrist Chris Caffery kommt auch zur New York Show um Doro bei der Show zu unterstützen........

September 05, 2011 - Mark von Accept ist bei der New York Show dabei

Gute Nachricht aus New York. Nach einem überraschenden Unplugged Gig bei Best Buy läuft nun der Countdown zur New York Show im Gramercy Theatre am 09.09.2011.
Zu Doros Freude hat Mark Tornillo von Accept seinen Besuch angekündigt und wird auch zu Doro auf die Bühne kommen.

September 02, 2011 - 4-stündiges Wacken-Spezial auf NDR am 03.09.11 um 00:45 Uhr - inklusive 2 Songs von DORO

Heavy Metal auf der Wiese: Ohrenschmaus und Augenweide in Wacken
Samstag, 03. September 2011, 00:45 bis 04:45 Uhr [VPS 00:45]

Das größte Heavy-Metal-Festival der Welt ruft Erlebnishungrige, Freaks und Fans nach Wacken.
In dieser Sendung bietet das NDR Fernsehen alles über die langen Nächte auf den Wiesen des kleinen Dorfes in Schleswig-Holstein: Musik für Kenner und Aufgeschlossene, Episoden rund um das Aufeinandertreffen von Zehntausenden Fans und wenigen Hundert Dorfbewohnern, Geschichten aus dem Zeltlager, Blicke hinter die Kulissen, Backstage-Impressionen.

Bands wie Judas Priest und Apocalyptica treffen auf Kollegen wie Suicidal Tendencies oder Heaven Shall Burn. DORO-Fans dürfen sich auf zwei Songs der Metal-Queen freuen: Die Wacken-Hymne "We are the Metalheads" und die Weltpremiere des neuen Songs "Raise Your Fist" vom neuen Album, das 2012 bei Nuclear Blast erscheint.

Das NDR Fernsehen präsentiert einen Mix aus Musik und Abenteuer, Geselligkeit und Begegnungen - pralle Kultur und Lebensfreude an einem denkwürdigen Wochenende direkt aus Wacken.

September 01, 2011 - Hurricane "Irene" zerstört DOROs Haus auf Long Island

Schock für DORO. Gestern früh flog die Rocksängerin von Düsseldorf aus in ihre zweite Heimat New York. Als sie vor ihrem Domizil auf Long Island ankam, fand DORO, anstatt ihres schmucken Häuschens am Strand, nur noch einen Trümmerhaufen vor – die Folgen von Hurricane „Irene“, der am vergangenen Wochenende über New York hinweg zog und der Ostküste der USA schwere Überflutungen brachte.
„Der Schaden ist verheerend“, erklärte DORO heute traurig. „Das gesamte Erdgeschoss stand bis zur Zimmerdecke unter Wasser. Es stinkt, der Strom ist ausgefallen und im Haus ist alles zerstört. Vom Fernseher, über den Kühlschrank bis hin zu den Möbeln. Alles verdreckt, defekt, unbrauchbar.“
DORO weiter: „Am schlimmsten finde ich, dass Teile meiner Bühnenklamotten und viele meiner Andenken und Geschenke von Fans aus aller nun Welt für immer verloren sind.“
Eigentlich wollte sich die Rock-Queen in Long Island in Ruhe auf ihre zwei Live-Shows in New York und Chicago vorbereiten, die sie anlässlich der US-Veröffentlichung ihrer Jubiläums-DVD „DORO – 25 Years in Rock“ nächste Woche spielt.
DORO: „Die Shows finden natürlich statt, ich habe mich erst einmal in ein New Yorker Hotel einquartiert und muss nun sehen, wie es weiter geht. Ich habe die TV-Bilder von „Irene“ am Wochenende bei meiner Mutter in Deutschland gesehen. Als dort ein rotes Schlauchboot auftauchte, das in Long Island durch eine Nachbarstraße paddelte, hatte ich schon meine Befürchtungen.“
Die wurden nun sogar noch übertroffen. Dabei hatte Doro Pesch noch im Frühjahr am Pier vor ihrem Haus im Sand gesessen, um in idyllischer Atmosphäre Songs für ihr neues Album zu schreiben, das 2012 erscheint.

August 26, 2011 - METAL HAMMER: DORO covert "Nothing Else Matters" für Metallica-Tribute CD

„Sad But True“, „Enter Sandman“ und „Nothing Else Matters“ – sie alle sind Songs, mit denen die Band Metallica Musikgeschichte geschrieben und Weltruhm weit über die Metal- und Rockszene hinaus erlangt hat. Ihr legendäres und preisgekröntes Album „Metallica“, besser bekannt als „The Black Album“, erschien vor 20 Jahren am 12. August 1991. Anlässlich dieses Jubiläums bringt METAL HAMMER, Deutschlands größte Zeitschrift für Heavy Metal und harte Rock-Musik, ein besonderes Highlight heraus: Der September-Ausgabe liegt ein Extra-Sonderheft über das fünfte Studioalbum von Metallica sowie eine Metallica-Tribute-CD bei.

„The Black Album – Die erfolgreichste Metal-Platte aller Zeiten“: Neue und exklusive Interviews geben Einblicke in das Bandgeschehen damals und heute.
Das 84-seitige Sonderheft „The Black Album – Die erfolgreichste Metal-Platte aller Zeiten“ beleuchtet die ganze Geschichte dieses Meilensteins, der sich alleine in den USA über 15 Millionen Mal verkauft hat – häufiger als jedes andere seitdem erschienene Werk. Neue und exklusive Interviews mit den Metallica-Bandmitgliedern James Hetfield, Lars Ulrich, Kirk Hammett und Rob Trujillo sowieso Produzent Bob Rock, Fotograf Ross Halfin und Shirtdesigner Pushead geben Einblicke in das Bandgeschehen damals und heute. Sogar Ex-Bassist Jason Newsted, der sich seit Jahren aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat, blickt für METAL HAMMER zurück auf die Jahre, als Metallica zu Superstars wurden. Drei Poster, die besten Artikel aus dem METAL HAMMER-Archiv und eine CD mit allen zwölf Songs des berühmten Albums, neu eingespielt von Künstlern wie Lemmy, Doro, Devildriver und Sodom, ergänzen das Sonderheft.

Songsnippets sind jetzt schon unter dem Link www.metal-hammer.de/sonderheft hörbar!

Auch die September-Ausgabe von METAL HAMMER, diesmal 164 Seiten stark, bietet einen besonderen Schwerpunkt: auf 30 Seiten berichtet die Musikzeitschrift in einem Special rückblickend über das Wacken Open Air, das weltgrößte Metal-Festival. Zudem dreht sich in der neuen Ausgabe alles um Prog’n’Roll mit Interviews und den Alben-Neuvorstellungen von Dream Theater, Opeth und Mastodon.

Das Paket aus September-Ausgabe, Sonderheft und Metallica-Tribute-CD erscheint am 24.08.2011 und ist für 7,90 Euro in Handel erhältlich oder kann unter www.metal-hammer.de/sonderheft bestellt werden.

Juli 29, 2011 - kleine Sommer Info

Ein kleines Sommer Update.......

Während andere in der Sonne liegen, sitzt Doro im Studio und arbeitet am neuen Album für 2012. Eine Recording Session mit der Band war schon sehr erfolgreich.
Natürlich geht es nächste Woche zum Wacken Open Air, dafür lässt Doro alles andere stehen.

Am 13.08. 2011 gibt es das letzte Sommer Festival – Castle Rock in Kusel. Nick und Johnny fliegen dafür extra aus USA ein.

Danach geht Doro zurück ins Studio bis zur 2. Septemberwoche. Dann heißt es schon wieder Koffer packen, denn am 13.09.2011 erscheint die „25 Years in Rock DVD“ in den USA.
Zu diesem Anlaß gibt es 2 exklusive Shows:
09. September in New York
11. September in Chicago

Bei beiden Shows gibt es einen speziellen Cut mit Ausschnitten aus der DVD zu sehen. Anschließend wird Doro ein Special Set spielen und man munkelt daß es auch hier einige Special Guests geben wird. Mehr wird noch nicht verraten.
Achtung VIP Tickets bekommen das original Lanyard mit VIP Pass vom original Konzert in Düsseldorf.

Wir versuchen noch einen weiteren Event in Los Angeles am 13.09. zum VÖ Tag.
Info hierzu gibt es in Kürze.

Viele Grüße aus dem Doro Camp.

Juni 28, 2011 - Doro beim Hellfest - Kompletter Gig auf YouTube

Das komplette über 45 minütige Set von Doro auf dem diesjährigen Hellfest gibt es jetzt komplett auf YouTube zu sehen. Viel Spass!

Juni 24, 2011 - Änderung der Tourdaten mit DIO Disciples

WICHTIG!!!!!

Die Termine von Bilbao und Madrid wurden getauscht!!!!! Bitte beachten!!!!!

1. Juli Bilbao
2. Juli Madrid

Juni 24, 2011 - Wichtige Bekanntmachung an alle Fans!!!

Ich hatte vor kurzem mit Doro telefoniert und sie hatte mir nochmals versichert, das sie viel Spass beim Fanclubtreffen hatte und hofft, das alle ebenfalls Spass hatten, auch wenn einiges nicht so lief wie geplant wegen wenigen Personen.

Weiterhin bat sie mir Euch mitzuteilen, das die Arbeit an der neuen CD gut voran schreitet.
Sie bat mich Euch mitzuteilen, das diejenigen unter Euch, welche noch Wünsche oder Vorschläge für die Platte haben, diese als Mail an die FC-adresse mailen und ich dies dann an Doro weiter leite. Also geht in Euch und überlegt, ob ihr tolle Ideen oder Wünsche habt und sendet sie mir zu.

Bis dahin

ROCK ON an alle * Lars *

Juni 01, 2011 - DORO Gaststar bei der DIO Disciples-Tour in Spanien und Italien

Ronnie James Dio wird uns allen immer in Erinnerung bleiben: seine einzigartige Stimme, seine Songs für die Ewigkeit und als ein unglaublich mitfühlender Mensch, dem seine Fans wichtiger waren als alles andere. Als er noch lebte, hatte er viele Fans, die inzwischen zu ‚Jüngern‘, den ‚Disciples‘ geworden sind.
Die ‘Dio Disciples’ vereinen sich nur aus einem einzigen Grund, um seine Musik am Leben zu erhalten und seine Songs noch einmal live den Fans nahe zu bringen.
Die ‚Dio Disciples’ touren Europa und alle Fans sind begeistert, dass sie Ronnies Musik feiern und würdigen können.

Die ‚Dio Disciples‘ sind:

Simon Wright : nicht nur der AC/DC ex-drummer , sondern auch Dios Schlagzeuger der letzten 14 Jahre und darüber hinaus einer seiner engsten Freunde . Er begann seine Zusammenarbeit mit Ronnie 1990 mit dem ‘Lock Up The Wolves’ Album. Simon spielt auch bei den ‚Dio Disciples‘ das Schlagzeug auf seine eigene, kraftvolle Art verbunden mit seinem soliden Rhythmus.
Craig Goldy: Gitarrist Craig gab sein Debut 1985 auf dem ‘Sacred Heart’ Album und ist unglaublicher Ausnahmegitarrist.
Scott Warren: hat sich selbst das Keyboard spielen beigebracht und hat mit Dio die letzten 16 Jahre begleitet, nicht nur in Dio sondern auch mit Heaven & Hell.
Rudy Sarzo: ein Mitglied der ‚Dio Disciples‘ seit 2004, der aber diese Tour aufgrund seiner anderen Verpflichtungen nicht spielen kann – daher wird er durch James LoMenzo ersetzt, der vielschichtig talentierte Bassist, ein ehemaliges Mitglied von Megadeath, Black Label Society , David Lee Roth um nur einige große Namen zu nennen.

Gast Sänger on Tour:

Tim’Ripper’ Owens : bekannt als Sänger von Judas Priest und Iced Earth und natürlich mit seiner eigenen Band Beyond Fear. Tim ist und war ein großer Bewunderer Ronnies und hat seine Musik immer geliebt. Er ist unglaublich stolz, dabei zu sein.
Toby Jepson: Sänger/ Songwriter aus Manchester, der der Sänger von Little Angels war. Auch er ist sehr glücklich, auf der Bühne die Songs von Ronnie singen zu dürfen.
Doro: Die ‘Leading Lady Of Metal‘ musste nicht groß überzeugt werden.
Für Doro ist es nicht nur selbstverständlich, sondern auch eine große Ehre, die Fans mit Dios Songs erfreuen zu dürfen. Außerdem ist es erfrischend und wundervoll, eine weibliche Stimme auf der Tour zu haben.

Dio Disciples on tour with The Rods:
Sat 6/11 Download Festival, UK ( Ripper & Toby)
Sun 6/12 Newcastle – Academy, UK ( Ripper & Toby)
Tue 6/14 Glasgow - Scotland Garage,UK( Ripper & Toby)
Wed 6/15 Wolverhampton - Sleigh Rooms, UK ( Ripper & Toby)
Thu 6/16 Manchester - Academy 2, UK ( Ripper & Toby)
Fri 6/17 London - Islington Academy, UK ( Ripper & Toby)
Sun 6/19 Uden - De Pul, NL (Ripper & Toby)
Mon 6/20 Aschaffenburg - Colos Saal, GER ( Ripper & Toby)
Tue 6/21 Hamburg – Markthalle, GER ( Ripper & Toby)
Wed 6/22 Berlin - C Club, GER ( Ripper & Toby)
Fri 6/24 Dessel – Graspop, B ( Ripper & Toby)
Sat 6/25 Bochum – Matrix, GER ( Ripper & Toby)
Mon 6/27 Vienna - Szene Wien, A ( Ripper & Toby)
Tue 6/28 Lucerne - Konzerthaus Schuur, CH ( Ripper & Toby)
Wed 6/29 Milan – Magazzini Generali ( Doro & Toby)
Fri 7/1 Madrid – Heineken ( Doro & Toby)
Sat 7 /2 Bilbao – Rockstar Live ( Doro & Toby)
Sun 7/3 Barcelona – Bikini ( Doro & Toby)

Mai 12, 2011 - Doro kooperiert mit Reuter Motorsport

Dorofans und Motorsportfreunde aufgepaßt.

Doro präsentiert am 21.05.2011 nachmittags das neue Rennfahrzeug von Reuter Motorsport.

www.Reuter-Motorsport.de
kommt doch vorbei !!!!!!

Mai 01, 2011 - Fanclubtreffen

Hallo an alle Fans und FC--Mitglieder!

Hier jetzt (leider etwas später als gewollt)die Ankündigung für das Fanclubtreffen!

Am 28.05.2011 findet in Düsseldorf das diesjährige Fanclubtreffen statt. Dieser Termin steht fest. Beginn wird 17:30 Uhr sein. Die Fanclubmitglieder bekommen hierfür noch eine Einladung zugesandt. (geht nächste Woche raus).Gegen 21 Uhr wird Doro auch ein kleines Akkustikset spielen, wo auch nicht FC-Mitglieder hinkommen können, was aber mit einem kleinem Eintrittsgeld von 10€ verbunden ist (nur nicht FC-Mitglieder), welcher für eine gute Sache gespendet wird.

Die Veranstaltung wird im Haus der Jugend in Düsseldorf stattfinden. Diese ist in der Lacombletstraße 10.

April 29, 2011 - Südamerika Livevideos auf YouTube

Seht hier 4 weitere Videos aus Sao Paulo und Buenos Aires:

Sao Paulo:

Eartshaker Rock


Metal Racer


Buenos Aires:
Crowd


The Night of the Warlock

April 28, 2011 - Rockinvasion : Doro Interview auf dem Masters of Rock

Auf www.rockinvasion.de gibt es jetzt ein Interview von Doro auf dem Masters of Rock Festival. Geführt wird dieses von Moderator Marcus Schleutermann.

www.rockinvasion.de/video/doro

April 26, 2011 - Grüße aus Rio de Janeiro

Doro besichtigte die großartige Stadt Rio vor dem Auftakt ihrer Brasilien-Tour am 21. April 2011 und hinterließ ihren Fans gleich noch ein paar Grüße.

Das ganze gibt es hier zu sehen:
Doro Pesch in Rio

April 20, 2011 - Buenos Aires Show in neues Venue verlegt

Aufgrund von Organisationsproblemen wurde das Buenos Aires Konzert am 26.04.2011 vom Roxy ins Teatro Colegias verlegt.

April 11, 2011 - Doro als Laudatorin bei den Lea Awards

Bei diesjährigen LEA (Live Entertainment Award) hatte Deutschlands Metalqueen die Ehre als Laudatorin mitzuwirken und den Preis für das Festival des Jahres zu überreichen. Dieser ging in diesem Jahr an Folkert Koopmans von FKP Skorpio. Neben Doro waren auch bekannte Gesichter wie Ingo Nommsen oder Juli Sängerin Eva Briegel als Laudatoren auf der Bühne. Nach der Preisvergabe wurde natürlich bis spät nach Mitternacht entsprechend gefeiert.

April 11, 2011 - Neue Live-Videos auf YouTube

Auf YouTube wurden einige neue Videomitschnitte von Konzerten der Queen of Metal geposted - unter anderem vom Sweden Rock Cruise und aus Malmö.

Sweden Rock Cruise:


Malmö:


April 03, 2011 - Doro gibt Ihre Stimme für Metalocalypse

Hier der Link zur PDF Datei

März 22, 2011 - Wintertour 2011 - EAT THE GUN als Support dabei

Für die kommende Winter-Tour von DORO werden die deutschen EAT THE GUN, als einziger Support fungieren.

Mehr zur Band unter folgenden Links:
www.eatthegun.com/
www.myspace.com/eatthegun

Tickets zur Tour gibt es bei www.metaltix.com

Februar 09, 2011 - IN ROCK - WORLD TOUR 2011 Teaser

Doro stimmt ihre Fans in Südamerika auf die anstehende IN ROCK - WORLD TOUR 2011 ein.

Februar 04, 2011 - IN ROCK - WORLD TOUR 2011

Wir freuen uns euch einen Haufen neuer Tourdaten von Deutschlnds Metal Queen DORO PESCH präsentieren zu dürfen.

Checkt dafür die Termine-Sektion

Dezember 28, 2010 - Süd Amerika Tour 2011

Wir freuen uns heute die ersten Tourdates der anstehen Süd-Amerika Tour 2011 ankündigen zu dürfen!

21.04.2011 BRA Belo Horizonte Lupa Multshow
23.04.2011 BRA Sao Luis Red Club
24.04.2011 BRA Sao Paulo Carioca Club
26.04.2011 ARG Buenos Aires Roxy Live
28.04.2011 COL Bogota Teatro Mama
30.04.2011 MEX Mexico City Lunario

Tickets:
Sao Paulo
Buenes Aires

Dezember 12, 2010 - DORO bei NUMBER ONE!

Hi an alle Fans!

Wollte Euch mitteilen, dass DORO am 21.12.10 um 22:10 Uhr bei Kabel 1 zu sehen sein wird in der Sendung "NUMBER ONE!". Es ist ein HEAVY METAL-SPECIAL

Wünsche Euch alle noch ein tolles restliches Jahr und vielleicht sieht man sich ja auf der Tour.

Freundliche Grüße an alle und ROCK ON

Dezember 12, 2010 - Bericht zur neuen DVD und ein Interview

Hallo Fans,

hier habe ich noch zwei Links für Euch, wo ich noch etwas zur neuen DVD lesen könnt und ein Interview mit Doro:

www.musik.terrorverlag.de/rezensionen/doro/25-years-in-rock-2-dvd-cd/

und

www.musik.terrorverlag.de/interviews.php?id=790

Freundliche Grüße an alle

Dezember 03, 2010 - Bericht zum Tourauftakt

Hallo an alle Fans, welche leider am Dienstag nicht in der Düsseldorfer Philipshalle sein konnten, hier ein kurzer Beitrag des WDR dazu.

Ein paar Bilder auch von der Torte gibt es später noch, hier aber erstmal der Link:

www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/2010/12/01/lokalzeit_duesseldorf.xml



Hoffe es gefällt Euch

Dezember 03, 2010 - neue Bankverbindung für den Fanclub

An alle Clanmitglieder:

Ab Dezember haben wir wegen eines Bankwechsels von Mella uns entschlossen, dass Lars auch zur schnelleren Bearbeitung das Bankkonto zu sich nimmt. Daher gibt es ab Dezember folgende neue Bankverbindung, wohin ihr euren Mitgliedsbeitrag überweisen könnt:

Bank: Sparkasse Hamm
Kontonummer: 1706811
Bankleitzahl: 41050095
IBAN: DE 58410500950001706811
BIC: WELADED1HAM
Empfänger: Lars Haase - The Ultimate DORO-Clan

Dazu bekommt ihr im jetzt auslaufenden Jahr auch nochmals Post nach Hause, bzw. findset die neue Bankverbindung auch in der Rubrik Fanclub.

Euer Fanclubteam

November 25, 2010 - Autogrammstunde mit DORO

Hallo Fans,

habe folgende Neuigkeit für Euch:

DORO wird am Sonntag, den 5. Dezember 2010 eine Autogrammstunde in Donzdorf abhalten. DORO wird am 4. Dezember gemeinsam mit MOTÖRHEAD in Stuttgart spielen und danach nach Donzdorf kommen, um das Nuclear Blast Headquarter zu besuchen.

Uhrzeit für die Autogrammstunde: 14 - 16 Uhr

Ort der Veranstaltung:

Nuclear Blast Shop
Oeschstr. 40
73072 Donzdorf

Nutzt Eure Chance, DORO persönlich zu treffen!

November 20, 2010 - DORO - Bericht bei DMAX

Hallo an alle Fans!

Ich wollte nochmals alle Fans darauf hinweisen, daß Pünktlich zum Erscheinen der neuen DVD von DORO ein Bericht im Fernsehen kommt.

Wo: bei DMAX
Wann: in der Nacht vom 26.11.10 zum 27.11.10

Der Bericht startet laut Programmanzeige: 00:23 Uhr und geht bis 01:15 Uhr.

Freundliche Grüße an alle und ROCK ON!!!

November 16, 2010 - Nachtrag zur Release-Party

An alle Fans:

Hier noch ein kleiner Nachtrag zur Releaseparty:

Ab ca. 23 Uhr wird Doro mit ein paar befreundeten Künstlern auftreten und ein kleines Konzert geben.

Ab ca. 00 Uhr Premiere des im Kino nicht gezeigten Live Materials (z.Bsp. Wacken Open Air, Summer Breeze Open Air

Beim Eintritt ist ein Freibier bereits mit inbegriffen.

November 11, 2010 - Releaseparty von DORO´s neuer DVD

Am 23.11.2010 findet im Blackland Berlin (Lilli-Henoch-Straße 1 ; 10405 Berlin) die Releaseparty für DORO´s neue DVD " 25 Years in Rock" statt. Beginn der Party ist 22 Uhr.
Vorher startet im UCI-Colosseum Berlin (Schönhauser Allee 123 ; Berlin) die Weltpremiere der neuen DVD ab 19:30 Uhr. Vorher findet hier ab 18:30Uhr eine Autogrammstunde mit DORO statt.
Der Eintritt im Blackland ist für Fanclubangehörige kostenfrei, wohin gegen für Nichtclanmitglieder der Eintritt 5€ beträgt.
Die Kinovorstellung kostet den normalen Kinopreis von 8€ pro Person.

November 10, 2010 - Doro beim RTL Spendenmarathon

Wie auch im letzten Jahr setzt sich Doro für andere Menschen ein und hilft am 19.11.2010 beim RTL Spendenmarathon

November 10, 2010 - Doro DVD Release Party

An alle Clan-Mitglieder!

Die Release-Party ist gekoppelt mit dem diesjährigen Fanclubtreffen. Der Eintritt zu Release-Party ist für Clan-Mitglieder frei,
für alle anderen Gäste kostet der Eintritt 5 Euro.
Also die Fanclubausweise nicht vergessen!!!

Für alle Fanclub-Mitglieder, die nicht kommen können, ist nächstes Jahr ein Fanclubtreffen in Planung.

Freundliche Grüße und ROCK ON
* Lars *

September 09, 2010 - Neue Tourdaten

Wir freuen uns euch die neuen Tourdates der deutschen Metal Queen DORO PESCH zu präsentieren.
Die neue DVD "25 Years in Rock erscheint am 26. November 2010 über Nuclear Blast Records.
Weiterhin wird Doro Main-Support bei der neuen Motörhead Tour vom 30.11. bis 11.12.2010 sein.

Juni 30, 2010 - Rockarea Festival - Jetzt Tagesticket sichern ! NUR 19 EURO !

DORO spielen zusammen mit Apocalyptica , Sodom, Arch Enemy, JBO, Krypteria und vielen anderen
auf der Loreley. Sei dabei und feier eine der schönsten Metalpartys des Jahres.
Alle Infos zum Festival findet ihr unter www.rockarea-festival.de.

Juni 16, 2010 - Dio-Statement

Hier geht es zu Doros Statement zum Abschied von Ronnie James Dio.

Juni 16, 2010 - Umbau der Webseite

Es tut uns aufrichtig leid, daß die Webseite vom Informationstatus aktuell nicht vollständig ist.
Wir sitzen bereits an einem Update, daß im Lauf des Monats die Defizite beseitigt.

März 23, 2010 - Jubiläumsshow im TV

Unter folgendem Link könnt Ihr euch nun den Beitrag zu DOROs Jubiläumsshow ansehen:
Sat1 NRW Jubiläumskonzert

März 15, 2010 - DORO in der Presse

-1-2-3-4-5-6-

März 15, 2010 - Sagenhafte Show

Eine über 3 Stunden lange Show, mehr als 3.000 restlos begeisterte Fans, geniale Gäste und jede Menge tolle Überraschungen: So lauten die Eckdaten zu DOROs absolut fantastischer Show im Burgwächter Castello in Düsseldorf. Die Metal Queen beging dort gestern ihre Jubiläumsshow zu ihrem sage und schreibe 2.500ten Konzert und sie feierte mal wieder eine absolut geniale Party mit ihren Fans und Gästen. Ein Hit folgte dem nächsten und DORO hatte wirklich nicht zu viel versprochen als sie während der Show ankündigte „Wir haben ein paar tolle Überraschungen im Gepäck.“ Neben vielen Überraschungssongs bot die Metal Lady zudem eine tolle Pyroshow und bewies einmal mehr, die sie eine wahre Powerfrau ist. Ganze 3 Stunden feierte sie mit ihren Fans und dabei blieben wahrlich keine Wünsche offen. Highlight des Abends – neben vielen - war sicherlich der gemeinsame Auftritt mit Krokus Sänger Marc Storace und Luke Gasser. Gemeinsam präsentieren sie den Song „On my Own“ aus dem Film „Anuk – Der Weg des Kriegers“. Auf der Aftershow Party ging die Feier dann munter weiter und DORO strahlte überglücklich. Ein rundum gelungener Abend und das fanden auch die zahlreichen Promis, die DORO zu ihrem Jubiläum gratulierten.

To name but a few:
Kai Ebel, Formel 1-Reporter: „Hardrock ist meine Musik. DORO ist eine echte Kämpferin und macht richtig gute Mucke.“
Regina Halmich, Ex-Boxweltmeisterin: „2.500 Konzerte – das ist ja Wahnsinn. DORO ist ja noch verrückter als wir Boxer. Deshalb sind DORO und ich auch die besten Freundinnen.“
Giovanni, Sänger: „DORO ist diejenige, die im Musikbusiness am härtesten arbeitet. Sie hat sich ihre erfolgreiche, lange Karriere völlig verdient und hat meinen vollen Respekt.“
Sven Ottke, Ex-Boxweltmeister: „2.500 Konzerte, das ist großer Sport. Ein perfektes Jubiläum. Und das mit einer Musikrichtung, die ja nicht alle Leute anspricht. Doch DORO kennt jeder in Deutschland.“

VIELEN DANK, DORO FÜR EINEN GENIALEN ABEND – DU BIST DIE BESTE!!!

März 15, 2010 - DORO und Baas im Interview

DORO und ihr Gitarrist Baas Maas haben für die holländische Zeitung „De Limburger“ ein Interview gegeben. Nachzulesen ist es unter folgender Adresse: www.limburger.nl. Vielen Dank an Alexandra für die Info.

März 15, 2010 - Weitere Presseberichte online

-1-2-3-4-

März 15, 2010 - DORO im Metal Hammer

Am kommenden Mittwoch (17.3.) erscheint die neue Ausgabe des Metal Hammer. DORO ist nicht nur auf dem Cover zu sehen, sie ist auch gleich 2 x im Mag vertreten: Zum einen blickt der Hammer in Form einer History auf die sagenhafte Karriere der Metal Queen zurück; zum anderen könnt ihr in einer FANtastischen Verlosung tolle Preise gewinnen. Es lohnt sich also gleich doppelt beim Kiosk Eures Vertrauens vorbeizuschauen und den Hammer mitzunehmen.
P.S.: Zu DOROs Jubiläum hat der Hammer bereits ein tolle Galerie online gestellt – schaut einfach mal vorbei, es lohnt sich: Metal-Hammer

März 15, 2010 - DORO im TV

Unter folgenden Links könnt Ihr euch zwei TV Beiträge des Regionalprogrammes Sat.1 17.30 ansehen:
Doro Pesch im Kinderhospiz
Doro Pesch

Der Sender war übrigens auch am Samstag im Burgwächter Castello vor Ort. Dieser Beitrag ist noch nicht online, wir geben aber Bescheid sobald dies der Fall ist.

März 11, 2010 - Anfahrtsplan Burgwächter Castello

Anbei findet Ihr einen exakten Anfahrtsplan mit Parkmöglichkeiten für das Konzert am Samstag in Düsseldorfer Burgwächter Castello. Wir hoffen, wir sehen uns dort!!!